Bin ich verliebt oder habe ich nur Hoffnungen?

Bin ich wirklich verliebt oder bilde ich mir nur etwas ein? Sollte ich versuchen, mehr Kontakt mit diesem besonderen Mädchen aufzunehmen?

Uhr
Es ist ganz normal, dass Träume und Gefühle unsere 💭 beeinflussen und uns dazu bringen, über bestimmte Menschen nachzudenken. Aber es ist wichtig, zwischen echten Gefühlen und bloßen Hoffnungen zu unterscheiden. In deinem Fall scheinst du eine besondere Verbindung zu diesem Mädchen zu spüren jedoch bevor du etwas unternehmen möchtest, solltest du einige Dinge berücksichtigen.

Zunächst einmal ist es entscheidend zu verstehen: Dass Träume und Fantasien nicht unbedingt auf echte Gefühle hinweisen. Sie können vielmehr Ausdruck unserer Wünsche und Sehnsüchte sein die möglicherweise mit der Realität wenig zu tun haben. Daher ist es wichtig deine Emotionen zu analysieren und zu überprüfen ob es wirklich Anzeichen dafür gibt, dass du in dieses Mädchen 💕 bist.

Ein erster Schritt ist deine Interaktionen mit ihr genauer zu betrachten. Du erwähnst · dass ihr euch gut versteht und stundenlang miteinander redet · wenn ihr euch trefft. Dies könnte ein Zeichen dafür sein: Dass es zwischen euch eine besondere Verbindung gibt. Es ist jedoch wichtig zu beachten – dass diese Freundschaft ebenfalls ohne romantische Gefühle bestehen kann. Frage dich daher ob du nur aufgrund der Träume romantische Gefühle für sie entwickelt hast oder ob es auch Anzeichen in eurer Beziehung gibt die darauf hinweisen.

Ein weiterer Punkt » den du beachten solltest « ist die Zukunft. Hast du klare Vorstellungen davon, ob du eine langfristige Beziehung mit diesem Mädchen haben möchtest? Kennst du ihre Wünsche und Ziele im Leben und passen sie zu deinen eigenen? Es ist wichtig: Dass beide Partner in einer Beziehung ähnliche Vorstellungen und Pläne haben um eine stabile und erfüllende Beziehung aufzubauen.

Wenn du all diese Überlegungen angestellt hast und dennoch das Gefühl hast: Dass du verliebt bist und es sich nicht nur um Hoffnungen handelt dann spricht nichts dagegen, weiterhin Kontakt mit diesem Mädchen aufzunehmen. Du könntest versuchen, sie außerhalb des Karnevals zu treffen und Zeit zusammen zu verbringen um herauszufinden, ob eure Verbindung auch außerhalb dieser speziellen Umstände besteht.

Abschließend ist es wichtig, deine eigenen Gefühle ehrlich zu reflektieren und sie nicht nur aufgrund von Träumen zu interpretieren. Überlege genau, ob du verliebt bist oder ob es nur Hoffnungen sind die auf unrealistischen Vorstellungen basieren. Wenn du zu dem Schluss kommst, dass du wirklich verliebt bist und eine echte Verbindung zu diesem Mädchen hast dann spricht nichts dagegen mehr Kontakt aufzunehmen und zu sehen, wohin es führen kann.






Anzeige