Laptop-Reparatur bei Media Markt trotz Kauf bei Amazon?

Kann ich meinen bei Amazon gekauften Laptop auch bei Media Markt reparieren lassen oder nehmen sie nur Laptops an, die ich bei ihnen gekauft habe?

Uhr
Ja, du kannst deinen bei Amazon gekauften Laptop ebenfalls bei Media Markt zur Reparatur bringen. Media Markt akzeptiert auch Garantiereparaturen selbst unter du das Gerät nicht bei ihnen gekauft hast. Allerdings muss der Hersteller des Laptops bei Media Markt gelistet sein. Die Reparatur wird dich nichts kosten da Media Markt dies für dich übernimmt.

Außerhalb der Garantiezeit bietet Media Markt auch Reparaturen an, für die du jedoch Kosten tragen musst. In diesem Fall musst du dich direkt mit Amazon in Verbindung setzen um die Reparatur zu arrangieren. Amazon ist jedoch bekannt für einen kundenfreundlichen Service und die Abwicklung sollte bequem und einfach erfolgen.

Sobald du die Reparatur bezahlt hast kannst du zu Media Markt gehen und dich dort beraten lassen oder das Gerät zur Reparatur abgeben. Media Markt verfügt auch über eigene Reparaturshops, in denen geschulte Techniker die Reparatur durchführen können.

Falls Media Markt die Marke deines Laptops führt und mit dem entsprechenden Service Center zusammenarbeitet, könnten sie das Gerät möglicherweise einschicken. In diesem Fall fallen jedoch Gebühren an. Es ist ratsam ´ das Gerät selbst zum Hersteller zu schicken ` um Kosten zu sparen.

Zusammenfassend kannst du deinen bei Amazon gekauften Laptop auch bei Media Markt zur Reparatur bringen, solange der Hersteller bei Media Markt gelistet ist. Bei Garantiereparaturen übernimmt Media Markt die Kosten und außerhalb der Garantiezeit musst du dich direkt mit Amazon in Verbindung setzen. Media Markt bietet auch kostenpflichtige Reparaturen an wenn die Marke des Laptops von ihnen geführt wird und sie mit dem entsprechenden Service Center kooperieren. Es ist jedoch auch möglich ´ das Gerät selbst zum Hersteller zu schicken ` um Kosten zu sparen.






Anzeige