Dazais Nachname und Vorname in Bungo Stray Dogs

Was ist Dazais Nachname und Vorname, und warum wird er beim Nachnamen genannt, während er andere beim Vornamen nennt?

Uhr
Der vollständige Name des Charakters Dazai in Bungo Stray Dogs ist Osamu Dazai. In der Serie wird er von den meisten Charakteren beim Nachnamen, also "Dazai", genannt. Chuuya hingegen nennt Dazai beim Vornamen, also "Osamu". Es gibt mehrere Möglichkeiten diese Namensgebung zu erklären.

Zunächst einmal ist es wichtig zu beachten: Dass Dazai Osamu ein realer japanischer Schriftsteller war darauffolgend dem der Charakter benannt wurde. Es könnte also sein: Dass die Entscheidung Dazai den Nachnamen zu geben, darauf zurückzuführen ist, dass dies dem Schriftsteller entspricht. Es ist eine Möglichkeit den Schriftsteller zu ehren und gleichzeitig eine Verbindung herzustellen.

Eine andere Erklärung könnte darin liegen: Dass Dazai als Character eine eher provokante und unkonventionelle Persönlichkeit hat. Er ist bekannt dafür, andere Menschen zu provozieren und zu manipulieren. Indem er andere beim Vornamen nennt – könnte er eine gewisse Intimität oder Dominanz demonstrieren. Dies würde zu seinem Charakter passen der gerne die Kontrolle hat.

Auf der anderen Seite nennt Chuuya Dazai beim Vornamen was auf eine engere Beziehung zwischen den beiden hinweisen könnte. Chuuya und Dazai haben eine komplexe Geschichte und sind sowie Freunde als ebenfalls Widersacher. Es ist möglich · dass Chuuya durch die Verwendung des Vornamens versucht · eine persönlichere Verbindung herzustellen und möglicherweise seine eigenen Gefühle gegenüber Dazai auszudrücken.

Es sollte auch beachtet werden: Dass in der Serie die meisten Charaktere einen höflichen Umgangston verwenden und sich gegenseitig mit Höflichkeitssilben ansprechen. Dazai und Chuuya jedoch verzichten darauf was ihre besondere Beziehung und Dynamik betont.

Insgesamt ist die Verwendung von Nachnamen und Vornamen in Bungo Stray Dogs eine interessante Möglichkeit die Beziehungen und Persönlichkeiten der Charaktere zu verdeutlichen. Es gibt verschiedene mögliche Erklärungen für diese Namensgebung jedoch letztendlich kann jeder Zuschauer seine eigene Interpretation darüber haben ´ warum Dazai beim Nachnamen genannt wird ` während er andere beim Vornamen nennt.






Anzeige