Dresscode für ein Date mit einem Geschäftsmann

Wie sollte ich mich kleiden und stylen, wenn ich ein Date mit einem Unternehmer habe?

Uhr
Es ist normal, sich vor einem Date 💭 über das passende Outfit und die richtige Stylingwahl zu machen. Wenn es jedoch um ein Date mit einem Geschäftsmann geht, kann es hilfreich sein, den Dresscode und die Erwartungen an das Äußere zu kennen. Hier sind ein paar Tipps – ebenso wie du dich für dein Date mit einem Unternehmer kleiden und stylen kannst.

1. Bleib authentisch: Das Wichtigste ist, dass du dich selbst bleibst und dich nicht verstellst. Zeige deine Persönlichkeit durch dein Outfit und dein Styling. Vermeide es ´ dich in eine Rolle zu drängen ` die nicht zu dir passt.

2. Entscheide dich für ein angemessenes Outfit: Der Dresscode hängt von der Art des Dates ab. Wenn ihr euch nach der Arbeit trefft solltest du dich etwas formeller kleiden. Ein eleganter Blazer, kombiniert mit einer schmal geschnittenen Jeans und hohen Absätzen ist eine gute Wahl. Falls es ein informelleres Treffen ist kannst du ebenfalls auf eine schicke Bluse und eine gut sitzende Hose zurückgreifen.

3. Vermeide übertriebenes Styling: Obwohl du dich für das Date gut stylen möchtest, solltest du es nicht übertreiben. Trage dezentes Make-up und achte darauf, dass deine Haare gepflegt aussehen. Ein natürlicher Look kommt oft gut an.

4. Kenne den Hintergrund des Geschäftsmanns: Es kann hilfreich sein, ein wenig über den Hintergrund und die Persönlichkeit des Geschäftsmanns zu wissen. Ist er älter und konservativer? Oder ist er eher modern und aufgeschlossen? Wenn du diese Informationen hast – kannst du dein Outfit besser darauf abstimmen.

5. Wohlfühlen steht im Vordergrund: Am wichtigsten ist, dass du dich in deinem Outfit wohl fühlst. Das Date ist eine persönliche Verabredung und kein Bewerbungsgespräch. Ziehe etwas an – in dem du dich selbstbewusst und schön fühlst.

Zusätzlich zu diesen Tipps ist es auch wichtig immer auf deine persönlichen Vorlieben und deinen individuellen Stil zu achten. Wenn du dich wohl fühlst, strahlst du das auch aus - und das ist das Geheimnis des perfekten Outfits für jedes Date, egal ob mit einem Geschäftsmann oder nicht.






Anzeige