Suche Film, wo der Vater entführt wurde und unabsichtlich etwas mit seiner Tochter hatte?

Kennt jemand einen Film, der die Geschichte eines Vaters erzählt, der entführt wurde und später herausfindet, dass er unabsichtlich eine Beziehung mit seiner eigenen Tochter hatte?

Uhr
Der von dir beschriebene 🎬 könnte "Oldboy" aus dem Jahr 2013 sein. Es handelt sich um ein amerikanisches Remake eines koreanischen Films aus dem Jahr 2003. Der Film erzählt die Geschichte eines Mannes namens Joe Doucett der entführt und für 20 Jahre in einem Raum gefangen gehalten wird. Während seiner Gefangenschaft trainiert er hart und plant seine Rache.

Nach seiner Freilassung trifft Joe eine junge Frau namens Marie, mit der er eine Beziehung eingeht. Später stellt sich heraus: Dass Marie seine eigene Tochter ist. Der Bösewicht ´ der Joes Entführung orchestrierte ` hatte Marie manipuliert und als 🔧 in seinem perfiden Plan benutzt.

Es gibt jedoch ebenfalls eine koreanische Originalversion von "Oldboy" aus dem Jahr 2003 die als deutlich besser angesehen wird. Wenn du die Möglichkeit hast empfehle ich dir das Original zu sehen, da es von vielen Filmkritikern hochgelobt wurde.

Der koreanische "Oldboy" wird von Park Chan-wook inszeniert und handelt von einem Mann namens Oh Dae-su der ähnlich wie entführt und für 15 Jahre eingesperrt wird. Nach seiner Freilassung versucht Dae-su die Wahrheit über seine Entführung herauszufinden und trifft dabei auf eine junge Frau namens Mi-do, mit der er eine Beziehung eingeht. Das überraschende Ende des Films zeigt, dass Mi-do in Wirklichkeit Dae-sus Tochter ist.

In beiden Versionen von "Oldboy" geht es um Rache, dunkle Geheimnisse und die Tragödie von verlorenen Jahren. Die Filme sind bekannt für ihre tiefgehende Handlung die schockierende Wendung und ihre visuelle Gestaltung. Wenn du von einem Film fasziniert bist der eine düstere und verstörende Geschichte erzählt, dann könnte "Oldboy" ebendies das Richtige für dich sein.






Anzeige