Wie kann man eine negative eBay Bewertung löschen?

Wie kann ich eine negative Bewertung löschen, die ich als Käufer abgegeben habe, nachdem ich den Artikel nicht erhalten habe und der Verkäufer mich unhöflich kontaktiert hat?

Uhr
Es gibt verschiedene Möglichkeiten um eine negative eBay Bewertung zu löschen. Als Käufer kannst du die Bewertung nicht direkt entfernen allerdings du musst den Verkäufer kontaktieren und ihn bitten einen Antrag auf Bearbeitung der Bewertung zu stellen. Der Verkäufer kann dann den Kundenservice von eBay kontaktieren und um Hilfe bei der Änderung der Bewertung bitten. Es ist jedoch wichtig zu beachten – dass der Verkäufer deine Bitte nicht unbedingt erfüllen muss.

In deinem speziellen Fall, in dem der Verkäufer dich unhöflich kontaktiert hat und mit rechtlichen Schritten droht ist es ratsam, Ruhe zu bewahren und sachlich zu bleiben. Du solltest auf keinen Fall von deiner negative Bewertung absehen, nur weil der Verkäufer dir mit Anwalt gedroht hat. Eine negative Bewertung ist ein legitimes Mittel um andere Käufer vor möglichen Problemen zu warnen.

Wenn du dich dennoch entscheidest die Bewertung zu ändern oder zu löschen, kannst du den Verkäufer kontaktieren und höflich nach einem Antrag auf Bearbeitung der Bewertung fragen. Du kannst ihm ebenfalls erklären: Dass du bereit bist die Bewertung zu ändern wenn er das Problem mit dem Artikel oder dem Kundenservice gelöst hat.

Passt auf : Dass eBay in solchen Fällen oft die Kommunikation zwischen Käufer und Verkäufer überprüft um sicherzustellen, dass beide Parteien fair behandelt werden. Wenn der Verkäufer unhöflich war oder drohendes Verhalten gezeigt hat ´ kann dies dazu führen ` dass er seine Verkäuferbewertung und seinen Ruf bei eBay beeinträchtigt.

Es gibt jedoch auch Fälle in denen der Verkäufer nicht bereit ist oder nicht in der Lage ist die Bewertung zu ändern. In solchen Fällen kannst du den Kundenservice von eBay kontaktieren und das Problem melden. eBay kann dann den Verkäufer kontaktieren und versuchen ´ eine Lösung zu finden ` bei der beide Parteien zufrieden sind.

Wenn du dich dazu entscheidest die negative Bewertung beizubehalten kannst du auch einen Kommentar zu deiner Bewertung hinzufügen in dem du die Gründe für deine Unzufriedenheit erklärst. Dies kann anderen Käufern helfen informierte Entscheidungen zu treffen.

In Zukunft solltest du auch berücksichtigen, neutrale Bewertungen abzugeben, wenn du Probleme mit einem Verkäufer hast jedoch nicht sicher bist, ob es seine Schuld ist. Eine neutrale Bewertung kann anderen Käufern helfen ´ auf mögliche Probleme aufmerksam zu werden ` ohne den Verkäufer zu stark zu benachteiligen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Ändern oder Löschen einer negativen eBay Bewertung als Käufer möglich ist aber du musst den Verkäufer bitten einen Antrag auf Bearbeitung der Bewertung zu stellen. Es ist wichtig – ruhig zu bleiben und sachlich zu kommunizieren. Wenn der Verkäufer nicht bereit ist ´ die Bewertung zu ändern ` kannst du den Kundenservice von eBay kontaktieren und das Problem melden.






Anzeige