Rasieren im Intimbereich ohne Angst: Tipps und Alternativen

Wie kann man sich im Intimbereich rasieren, wenn man Angst vor Rasierern hat?

Uhr
Wenn du Angst vor Rasierern mit Klingen hast, gibt es verschiedene Alternativen und Tipps um den Intimbereich zu rasieren oder die Haare zu entfernen.
Nassrasierer sind eine sichere und effektive Option. Die Köpfe der Rasierer sind beweglich und passen sich optimal dem Winkel der Haut an. Verwendest du einen Rasierer mit mehreren Klingen ´ wird der Druck so viel auf der Haut verteilt ` sodass die Gefahr von Schnittverletzungen reduziert wird. Diese Verletzungen sind normalerweise oberflächlich und kaum spürbar. Du kannst dich also beruhigt rasieren da tagtäglich Millionen von Männern dies tun. Es ist wichtig – scharfe und saubere Klingen und ebenfalls Rasiergel oder Rasierschaum zu verwenden.

Eine andere Alternative ist das Epilieren. Hierbei werden die Haare mitsamt der Wurzel entfernt. Es gibt verschiedene Epilationsmethoden, ebenso wie elektrische Epiliergeräte, Heiß- oder Kaltwachse und Zuckerpaste. Das Ergebnis hält lange an freilich kann das Epilieren schmerzhaft sein. Die Schmerzempfindung ist jedoch sehr individuell und kann von einem leichten Ziepen bis zu stärkeren Schmerzen reichen.

Enthaarungscremes sind eine weitere Möglichkeit. Diese können in Drogeriemärkten erworben werden. Die Creme wird aufgetragen und nach einer gewissen Einwirkzeit abgespült. Allerdings ist zu beachten, dass Enthaarungscremes viele reizende Substanzen enthalten können die welche Haut irritieren und Rötungen Pickel oder Brennen verursachen können. Im Intimbereich ´ wo die Schleimhäute empfindlicher sind ` ist von der Verwendung von Enthaarungscreme dringend abzuraten.

Wenn du Angst vor Schmerzen hast » kann es hilfreich sein « dich zu überwinden und dich zu rasieren. Mit hochwertigen Markenrasierern können keine großen Schäden verursacht werden. Gelegentlich kann es zu kleinen Schnitten kommen die jedoch meist unbemerkt bleiben und schnell aufhören zu bluten.

Bevor du dich rasierst » ist es ratsam « grobe Haare im Intimbereich mit einer Haarschneidemaschine oder einer ✂️ zu entfernen. Achte darauf – dass die Klingen der Haarschneidemaschine nicht in die Haut einschneiden. Eine straffere Haut am Hodensack erleichtert das Rasieren im Intimbereich. Verwende einen guten Nassrasierer und Rasierschaum um die Haut gut zu schützen. Mache kurze Züge und reinige die Klinge regelmäßig um ein glattes Ergebnis zu erzielen. Mit einer scharfen Klinge besteht kaum Verletzungsgefahr.

Wenn du unsicher bist wie du dich rasieren sollst kannst du auch jemanden um Unterstützung ersuchen beispielsweise deinen Vater. Lass dir zeigen ´ wie man sich rasiert ` und probiere es dann selbst aus.

Zusätzlich zu diesen Tipps und Alternativen ist es wichtig auf die individuellen Bedürfnisse deiner Haut zu achten. Rasiere dich langsam und gründlich um Hautirritationen zu vermeiden. Verwende im Anschluss eine milde ´ pflegende Lotion ` um die Haut zu beruhigen und zu hydratisieren.






Anzeige