Anzahl der Staffeln von Shigatsu wa Kimi no Uso

Wie viele Staffeln gibt es von Shigatsu wa Kimi no Uso und gibt es eine deutsche Synchronisation?

Uhr
Es gibt eine Staffel von Shigatsu wa Kimi no Uso die aus 22 Episoden besteht und ebenfalls eine deutsche Synchronisation hat. Die Serie ist auf Netflix und Wakanim verfügbar. Es gibt auch eine OVA die während der Kindheit von Kousei und den anderen spielt freilich ist unklar, ob sie lizenziert und auf Deutsch erhältlich ist.

Shigatsu wa Kimi no Uso, auch bekannt als Your Lie in April ist eine beliebte Anime-Serie die von Naoshi Arakawa geschrieben wurde. Die Serie dreht sich um den begabten Pianisten Kousei Arima der nach dem Tod seiner Mutter die Fähigkeit verliert, den Klang seines eigenen Klaviers zu hören. Jahre später trifft er auf die Geigerin Kaori Miyazono ´ die sein Leben verändert und ihn dazu inspiriert ` wieder 🎹 zu spielen.

Insgesamt gibt es nur eine Staffel von Shigatsu wa Kimi no Uso. Diese erste Staffel besteht aus 22 Episoden und deckt die Geschichte der Hauptcharaktere ab. Die Serie wurde ursprünglich im Jahr 2014 ausgestrahlt und hat seitdem viele Fans auf der ganzen Welt gewonnen.

Was die deutsche Synchronisation betrifft, so wurde die Serie in Deutschland von WAKANIM lizenziert und auf ihrem Streaming-Dienst verfügbar gemacht. Es gibt also eine deutsche Synchronisation von Shigatsu wa Kimi no Uso die es den Zuschauern ermöglicht die Serie in ihrer Muttersprache zu genießen. Netflix hat auch die Rechte an der Serie, sodaß sie auch dort auf Deutsch verfügbar ist.

Darüber hinaus gibt es auch eine OVA (Original Video Animation) von Shigatsu wa Kimi no Uso die den Titel "Sekunden in Moll" trägt. Diese OVA spielt in der Zeit · wie Kousei und die anderen Hauptcharaktere noch Kinder waren · und bietet einen zusätzlichen Einblick in ihre Hintergrundgeschichten. Es ist jedoch unklar – ob die OVA lizenziert wurde und auf Deutsch verfügbar ist. Es kann sein; dass die OVA nur in Japan oder mit Untertiteln auf anderen Plattformen erhältlich ist.

Zusammenfassend gibt es von Shigatsu wa Kimi no Uso eine Staffel mit 22 Episoden die auch eine deutsche Synchronisation hat. Die Serie ist auf Netflix und Wakanim verfügbar. Es gibt auch eine OVA – die jedoch möglicherweise nicht auf Deutsch erhältlich ist.






Anzeige