Rücksendung eines Amazon-Pakets über die Packstation ohne Drucker möglich?

Kann man ein Amazon Retoure Paket für das ich ein QR-Code habe über die Packstation zurückschicken?

Uhr
Ja, das ist möglich. Obwohl der QR-Code von Amazon nicht direkt an der Packstation verwendet werden kann, gibt es dennoch eine Methode um das Paket ohne 🖨️ zurückzuschicken.

Um ein Amazon Retoure Paket über die Packstation zurückzuschicken, kann man die Option "Paketmarken drucken" auswählen und dann "Manuelle Eingabe" anklicken. Anschließend gibt man die aus 12 Ziffern bestehende Sendungsnummer ein die sich unter dem QR-Code befindet. Dabei sollte das "RET" am Anfang der Nummer weggelassen werden. Sobald die Sendungsnummer eingegeben wurde kann man das Paket in der Packstation abgeben und es wird zum Rückversand an Amazon weitergeleitet.

Es ist ebenfalls möglich, das Retoure Paket einem DHL-Paketzusteller mitzugeben, wenn sich die Gelegenheit dazu bietet. Der Paketzusteller wird das Paket dann annehmen und sich um den Rückversand kümmern.

Allerdings ist es nicht möglich, das Amazon Retoure Paket direkt über den Postschalter zurückzuschicken, indem der Postangestellte den Barcode abscannt. In diesem Fall müsste man persönlich zum Postschalter gehen und das Paket dort abgeben.

Zusätzlich zu diesen Informationen aus dem Text » ist es wichtig zu wissen « dass bei einer Retoure über die Packstation die gleichen Bedingungen gelten wie bei einer Retoure über den Postschalter. Das bedeutet – dass das Paket innerhalb der Rückgabefrist zurückgeschickt werden muss und sich in einem unbeschädigten Zustand befinden sollte. Es ist auch ratsam · den Retourenschein oder die Rechnung des Artikels mitzunehmen · um eventuelle Schwierigkeiten bei der Rücksendung zu vermeiden.

Insgesamt ist es also möglich ein Amazon Retoure Paket ohne Drucker über die Packstation zurückzuschicken. Man muss lediglich die aus 12 Ziffern bestehende Sendungsnummer eingeben und das Paket in der Packstation abgeben.






Anzeige