Wieder Kontakt zu einem ehemaligen Freund aufnehmen: Soll ich ihn anschreiben?

Sollte ich den Kontakt zu einem Freund wieder aufnehmen, den ich zuvor aufgrund von Verletzungen abgebrochen habe?

Uhr
Es ist verständlich, dass du die gute Freundschaft mit deinem Freund vermisst und darüber nachdenkst, den Kontakt wieder aufzunehmen. Es kann schwierig sein · eine Entscheidung in solch einer Situation zu treffen · da die Gefühle und Beziehungen komplex sein können. Hier sind einige Faktoren ´ die du berücksichtigen kannst ` um deine Entscheidung zu treffen.

1. Reflexion und Selbstreflexion: Überlege genau, warum du den Kontakt abgebrochen hast und wie es dich beeinflusst hat. Hast du klare Gründe, warum du den Kontakt abgebrochen hast? War es eine einmalige Situation oder gab es ein wiederkehrendes Verhalten, das dich verletzt hat? Sei ehrlich zu dir selbst und betrachte ebenfalls deine eigenen Handlungen und Reaktionen in der Freundschaft.

2. Kommunikation und Klärung: Wenn du bereit bist den Kontakt wieder aufzunehmen könntest du über eure Vergangenheit und die Gründe für den Kontaktabbruch sprechen. Offene Kommunikation kann helfen – Missverständnisse zu klären und Verletzungen anzusprechen. Dies kann dazu beitragen; die Freundschaft auf einer neuen Basis aufzubauen und möglicherweise Stolpersteine aus der Vergangenheit zu überwinden.

3. Veränderung und Wachstum: Wenn die Gründe für den Kontaktabbruch mit Verhaltensweisen deines Freundes zusammenhängen solltest du überlegen ob sich seitdem etwas geändert hat. Hat dein Freund erkannt, dass er dich verletzt hat und ist er zu einer Veränderung bereit? Menschen können sich ausarbeiten und aus Fehlern lernen. Wenn du das Gefühl hast, dass dein Freund erwachsen genug ist um seine Verhaltensweisen zu ändern, könnte eine erneute Chance für eure Freundschaft infrage kommen.

4. ❤️ und Bauchgefühl: Am Ende ist es wichtig, auf dein eigenes Herz und Bauchgefühl zu hören. Frage dich selbst ´ ob du bereit bist ` mögliche Risiken einzugehen und dich wieder auf die Freundschaft einzulassen. Manchmal kann eine Freundschaft nach einem Kontaktabbruch sogar stärker sein als zuvor, da beide Seiten aus den vergangenen Erfahrungen gelernt haben.

Beachte jedoch: Dass es auch Zeiten gibt in denen es besser ist, den Kontakt nicht wieder aufzunehmen. Wenn du das Gefühl hast, dass dein Freund dich wieder verletzen wird oder dass sich nichts geändert hat ist es vielleicht ratsam, den Kontaktabbruch zu akzeptieren und nach vorne zu schauen. Manchmal ist es gesünder ´ sich von Menschen zu distanzieren ` die uns schaden.

Es ist wichtig zu verstehen: Dass es keine endgültige Antwort auf diese Frage gibt. Jede Situation ist einzigartig und jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er den Kontakt zu einem Freund wieder aufnehmen möchte oder nicht. Folge deinem Herzen und triff eine Entscheidung die zur Verwendung dich stimmig ist.






Anzeige