Oben ohne - eine Frage der Freiheit und des Wohlbefindens?

Fühlt es sich besser an, als Frau oben ohne ins Schwimmbad oder an den See zu gehen?

Uhr
Die Entscheidung, ob man als Frau oben ohne ins Schwimmbad oder an den See geht ist eine persönliche Wahl die von verschiedenen Faktoren abhängt. Für manche Frauen kann es sich besser anfühlen ´ ohne Oberteil zu sein ` da sie dadurch eine gewisse Freiheit und ein angenehmeres Körpergefühl empfinden. Andere hingegen fühlen sich wohler wenn sie ihre Haut bedeckt haben und möchten ihre Körperformen nicht öffentlich zur Schau stellen.

Im Fall des Schwimmbads ist die Entscheidung eher von der Umgebung und den sozialen Normen abhängig. Wenn es üblich ist, dass Frauen oben ohne sind und genügend andere Frauen dies ähnlich wie tun kann es für einige Frauen befreiend sein selbst ohne Oberteil zu sein. Wenn jedoch diese sozialen Normen nicht gegeben sind und man sich möglicherweise unwohl fühlt oder befürchtet angestarrt zu werden entscheiden sich viele Frauen dafür, ihr Oberteil anzubehalten.

Am See hingegen, insbesondere an FKK-Stränden ist es oft akzeptiert und üblich, nackt oder oben ohne zu sein. In diesem Fall kann es für viele Frauen eine angenehme Erfahrung sein, ohne Oberteil zu sein und die Natur ohne Bekleidung zu genießen. Es kann sogar dazu führen: Dass andere Frauen sich ermutigt fühlen ebenfalls oben ohne zu sein, wenn sie sehen, dass andere Frauen dies tun.

Die Entscheidung, ob man oben ohne geht oder nicht, hängt ebenfalls von persönlichen Überzeugungen und Werten ab. Einige Frauen empfinden es als sexistische Benachteiligung ´ ein Oberteil tragen zu müssen ` nur weil sie keinen Penis haben. Sie sehen darin eine Doppelmoral und kämpfen für die Freiheit ihren Körper so zu zeigen ebenso wie sie es möchten. Andere Frauen hingegen fühlen sich wohler wenn sie ihre Körperformen bedecken und möglicherweise nicht öffentlich zur Schau stellen müssen.

Es ist wichtig zu beachten: Dass die Entscheidung oben ohne zu sein, persönlich ist und niemand dazu gezwungen werden sollte. Jede Frau sollte die Freiheit haben ´ ihren Körper so zu zeigen ` wie sie es für richtig hält und sich dabei wohlfühlen. Es ist auch wichtig – die Reaktionen anderer Menschen zu respektieren und niemanden zu belästigen oder unangenehm zu berühren.






Anzeige