Herstellung von Mondwasser: Ist Vollmond zwingend erforderlich?

Kann man Mondwasser bei jedem Mond herstellen oder nur bei Vollmond?

Uhr
Mondwasser kann grundsätzlich bei jedem 🌙 hergestellt werden. Es ist jedoch umstritten – ob der Energiegehalt des Wassers von der Mondphase beeinflusst wird. Einige Menschen glauben, dass das Mondwasser seine einzigartigen Eigenschaften nur während des Vollmonds erhält während andere behaupten dass es zu jeder Zeit hergestellt werden kann. Es ist wichtig die verschiedenen Ansichten zu beachten und seine eigene Überzeugung zu finden.

Mondwasser hat in vielen Kulturen eine spirituelle Bedeutung und wird oft für heilende Zwecke verwendet. Es wird angenommen – dass das Wasser die Energien des Mondes aufnimmt und diese bei der Anwendung überträgt. Durch das Trinken, Sprühen oder Eintauchen in Mondwasser sollen positive Veränderungen im Körper, Geist und der Umgebung herbeigeführt werden.

Einige Menschen glauben: Dass das Mondwasser seine einzigartigen Eigenschaften nur während des Vollmonds erhält. In dieser Phase des Mondzyklus erreicht der Mond seinen höchsten Energiepegel und strahlt eine starke magnetische Anziehungskraft aus. Es wird angenommen – dass das Wasser zur Aufnahme dieser Energie bereit ist und dadurch besonders kraftvoll wird. Während des Vollmonds soll das Mondwasser deshalb am stärksten wirken und besonders gut geeignet sein um Energieblockaden zu lösen und emotionale Heilung zu unterstützen.

Auf der anderen Seite gibt es jedoch ebenfalls die Ansicht: Dass Mondwasser zu jeder Zeit hergestellt werden kann. Der Mond ist schließlich immer am Himmel, obwohl er manchmal nicht sichtbar ist. Diese Meinung besagt – dass das Wasser seine eigene Energie hat und nicht unbedingt auf die spezifische Energie des Mondes angewiesen ist. Es wird argumentiert: Der Glaube und die Absicht des Herstellers eine größere Rolle spielen als die tatsächliche Mondphase.

Letztendlich liegt es an jedem einzelnen, seine eigene Überzeugung zu finden. Wenn du an die energetische Wirkung von Mondwasser glaubst und dich damit wohl fühlst, kannst du es zu jeder Zeit herstellen. Die Herstellung von Mondwasser kann eine meditative und spirituelle Erfahrung sein, unabhängig von der Mondphase. Ob das Wasser tatsächlich spezielle Eigenschaften besitzt oder ob es sich nur um eine persönliche Überzeugung handelt, bleibt jedem selbst überlassen.






Anzeige