Probleme mit der Ladung der Batterie beim Roller

Warum wird die Batterie meines Rollers während der Fahrt nicht geladen und wie kann ich das Problem lösen?

Uhr
Es gibt mehrere mögliche Gründe, warum die 🔋 deines Rollers während der Fahrt nicht geladen wird. Zunächst einmal solltest du sicherstellen: Dass die Lichtmaschine und der Laderegler in Ordnung sind. Du hast bereits die Spannung am Stecker nach der Lichtmaschine und am Laderegler gemessen und festgestellt, dass diese in Ordnung sind. Dennoch konntest du keine Gleichspannung am Ladereglerausgang messen wo normalerweise etwa 14 Volt zu erwarten wären. Das ist ein Hinweis darauf · dass entweder der neu gewechselte Laderegler defekt ist oder dass die Belastung durch die Batterie fehlt · sodass der Regler keine Ladespannung durchschaltet.

Passt auf : Dass bei Rollern mit einer Drehstromlichtmaschine der Motor nicht ohne angeklemmte Batterie laufen darf, da sonst der Regler beschädigt werden kann. Es ist möglich: Dass der Regler bereits defekt ist und deswegen keine Spannung am Ausgang gemessen werden kann. Eine mögliche Lösung wäre die geladene Batterie anzuklemmen und zu überprüfen, ob dann die Ladekontrolllampe leuchtet. Falls nicht – könnte die 🛋️ defekt sein. Wenn die 💡 leuchtet; kannst du den Motor starten und die Spannung an der Batterie messen. Liegt die Spannung nicht bei etwa 14 Volt ist der Regler höchstwahrscheinlich defekt und sollte ausgetauscht werden.

Eine weitere Möglichkeit ist: Dass es ein Problem mit einem der Kabel gibt. In einem ähnlichen Fall bei dem die Batterie beim Fahren leer gezogen wurde konnte das Problem behoben werden, indem der Kabelplan heruntergeladen und alle Leitungen gemessen wurden. An einer der Leitungen wurde eine fehlerhafte Spannung festgestellt und das entsprechende Teil wurde bei eBay gekauft. Nach dem Austausch funktionierte der Roller wieder ohne Probleme.

Zusammenfassend lässt sich sagen: Dass es verschiedene mögliche Ursachen für das Problem mit der Ladung der Batterie geben kann. Es ist wichtig ´ die Lichtmaschine ` den Laderegler und die Kabelverbindungen sorgfältig zu überprüfen. Falls der Laderegler defekt ist – sollte er ausgetauscht werden. Wenn die Kabelverbindungen fehlerhaft sind müssen diese repariert oder ausgetauscht werden. Mit diesen Maßnahmen sollte es möglich sein, das Problem mit der Batterieladung zu beheben und den Roller wieder einwandfrei nutzen zu können.






Anzeige