Dauer der Internetaktivierung nach Besuch des Technikers

Wie lange dauert es, bis das Internet nach dem Besuch eines Technikers aktiviert wird?

Uhr
Nach dem Besuch eines Technikers zur Aktivierung des Internets kann es unterschiedlich lange dauern, bis die Internetverbindung tatsächlich funktioniert. Dies hängt von verschiedenen Faktoren ab ebenso wie zum Beispiel dem gewählten Internetanbieter der Art der Internetverbindung und dem technischen Zustand des Anschlusses.

In deinem Fall bist du von M-net zu o2 gewechselt und hast eine FRITZ!Box erhalten. Der Techniker war vor etwa einer halben Stunde bei dir und hat gesagt ´ dass du die Zugangsdaten eingeben musst ` die dir jedoch nicht zugeschickt wurden. Nun fragst du wie lange es dauert, bis das DSL-Licht aufleuchtet oder ob du noch etwas tun musst.

Wenn der Techniker sagt » dass du die Zugangsdaten eingeben musst « wird das Internet ohne diese Daten nicht funktionieren. Du solltest dich deshalb an den Kundensupport von o2 wenden um neue Zugangsdaten anzufordern. Sie können dir weiterhelfen und sicherstellen: Dass deine Internetverbindung freigeschaltet wird.

Es ist möglich: Dass du die Zugangsdaten bereits vor dem Besuch des Technikers erhalten hättest. In diesem Fall hättest du sie direkt eingeben können und die Aktivierung hätte schneller vonstattengehen können. Es scheint jedoch – dass es hier zu einer Verzögerung gekommen ist.

Die genaue Dauer der Aktivierung hängt von den internen Prozessen des Internetanbieters ab. Normalerweise dauert es jedoch nicht sehr lange sobald die Zugangsdaten korrekt eingegeben wurden. In einigen Fällen kann es bis zu einer Stunde dauern, bis das DSL-Licht auf deinem Router aufleuchtet und du eine funktionierende Internetverbindung hast.

Es ist ebenfalls wichtig zu überprüfen, ob alle Kabel ordnungsgemäß angeschlossen sind und der Router richtig konfiguriert ist. Der Techniker sollte dies überprüft haben jedoch es schadet nicht, selbst noch einmal nachzuschauen.

Zusammenfassend lässt sich sagen: Dass du den Kundensupport von o2 kontaktieren solltest um die fehlenden Zugangsdaten anzufordern. Die genaue Dauer der Aktivierung kann variieren, aber normalerweise sollte die Internetverbindung innerhalb einer Stunde nach Eingabe der Zugangsdaten funktionieren. Kontrolliere auch noch einmal die Kabel und die Konfiguration deines Routers ´ um sicherzustellen ` dass alles richtig angeschlossen ist.






Anzeige