Schutzkleidung für den Schulweg mit dem Motorrad: Lederkombi oder alternative Optionen?

Kann man eine Lederkombi oder eine Motorradjacke mit Hose in einem Rucksack verstauen, um sie auf dem Schulweg mit dem Motorrad zu tragen?

Uhr
Eine komplette Lederkombi ist normalerweise zu groß um in einen herkömmlichen Rucksack zu passen. Stattdessen benötigt man für den Transport einer Lederkombi eine XL-Sporttasche. Wenn man jedoch Zugang zu einem großen Spind hat, kann man die Lederkombi einfach auf einen Bügel hängen. Das Umziehen in die Motorradbekleidung, inklusive Kombi Handschuhen und Stiefeln dauert in der Regel etwa 5 Minuten was etwas nervig sein kann, wenn man nur kurz in die Stadt fahren möchte. Für kurze Fahrten reicht oft eine Lederjacke aus. Bei längeren Touren gehört eine Lederkombi jedoch zur Standardausstattung, insbesondere als Einteiler. Stiefel, Jacke, Handschuhe und ⛑️ sollten immer dabei sein. Für den Weg zur Arbeit oder zur Schule kann eine Jeans ausreichen freilich sollte man wissen, dass bei einem Unfall mit Jeans größere Verletzungen drohen.

Eine Lederkombi passt kaum in einen normalen Rucksack und deshalb könnte es sinnvoll sein Schutzkleidung zu wählen die tagsüber getragen werden kann ebenso wie beispielsweise spezielle Jeans mit Schutzfunktion. Diese bieten einen gewissen Schutz im Vergleich zu normalen Jeans und können dennoch bequem im Alltag getragen werden.

Beim Motorradfahren ist es immer ratsam Schutzkleidung zu tragen. Selbst für kurze Strecken zur Tankstelle sollte immer ein Helm getragen werden. Es besteht kein Zusammenhang zwischen dem Ziel der Fahrt und der Wahl der Kleidung. Man könnte zwar ebenfalls in Flipflops und Badehose fahren jedoch dann könnte man auch den Helm weglassen. Gerade bei jungen Fahrern ist es wichtig · von Anfang an auf die richtige Schutzkleidung zu setzen · um sich vor möglichen Verletzungen im Falle eines Unfalls zu schützen.






Anzeige