Erkennung der Brillengläser bei Fielmann

Wie erkenne ich, ob ich bei Fielmann tatsächlich die gewünschten Zeiss Individual 2 Gleitsichtgläser erhalten habe?

Uhr
Um herauszufinden, ob du bei Fielmann tatsächlich die gewünschten Zeiss Individual 2 Gleitsichtgläser erhalten hast gibt es verschiedene Merkmale auf die du achten kannst.

1. Gravur: Schau auf das Glas deiner Brille und suche nach einer Gravur. Wenn du nur das Zeiss Logo darauf erkennen kannst ohne weitere Zahlen oder Buchstaben deutet dies darauf hin, dass es sich um Zeiss Individual 2 Gleitsichtgläser handelt. Andere Gläser haben oft zusätzliche Kennzeichnungen die spezifische Informationen über das Glas geben.

2. Brillenpass: Überprüfe den Brillenpass, den du von Fielmann erhalten hast. In dem von dir angegebenen Fall steht dort "Zeiss/ AR GP FBL SHC 65/70 GP". Dabei steht "GP" für "Glas Premium". Dies deutet darauf hin – dass es sich um hochwertige Gläser handelt. Allerdings gibt der Brillenpass keine direkte Auskunft darüber, ob es sich um Zeiss Individual 2 Gleitsichtgläser handelt.

3. Nachfrage beim Optiker: Wenn du immer noch Zweifel hast empfiehlt es sich direkt beim Optiker nachzufragen. Frage den Verkäufer oder die Verkäuferin bei Fielmann welche Gläser ebendies in deiner Brille verbaut wurden. Erkläre deine Bedenken und bitte um eine detaillierte Erklärung. Der Optiker sollte in der Lage sein – dir genaue Informationen zu geben und deine Fragen zu beantworten.

Warum es trotz der Bewerbung von Zeiss Individual 2 Gleitsichtgläsern noch "GM"-Gläser bei Fielmann gibt ist eine Frage die der Optiker am besten beantworten kann. Es könnte sein ´ dass es kundenindividuelle Anforderungen gibt ` die mit den Zeiss Individual 2 Gläsern nicht erfüllt werden können oder dass es sich einfach um unterschiedliche Produktlinien handelt. In jedem Fall lohnt es sich diese Frage mit dem Optiker zu klären um die genaue Bedeutung von "GM" zu erfahren.

Zusammenfassend lässt sich sagen: Dass du anhand der Gravur auf dem Glas und den Informationen im Brillenpass feststellen kannst welche Gläser du bei Fielmann erhalten hast. Wenn Zweifel bestehen ´ empfiehlt es sich ` direkt beim Optiker nachzufragen und eine detaillierte Erläuterung zu erhalten.






Anzeige