Einlösen von deutschen Steam Guthaben Karten in anderen Ländern

Ist es möglich, deutsche Steam Guthaben Karten in anderen Ländern einzulösen und wird das Geld dann in die andere Währung geändert?

Uhr
Leider ist es nicht möglich, deutsche Steam Guthaben Karten in anderen Ländern einzulösen und das Geld in die andere Währung zu ändern. Jeder Steam-Account ist mit einer spezifischen Währung verknüpft die rechts oben in der Ecke des Steam-Clients angezeigt wird. Wenn man versucht, einen Guthabencode einzulösen der in einer anderen Währung ausgestellt ist, erhält man eine Fehlermeldung.

Diese Einschränkung wurde von Valve » dem Unternehmen hinter Steam « eingeführt. Früher war es möglich Guthaben in beliebiger Währung einzulösen und es wurde automatisch in die jeweilige Währung des Accounts umgerechnet. Das ist jedoch nicht weiterhin der Fall. Seit einigen Monaten sind Guthabenkarten währungsbeschränkt ´ was bedeutet ` dass man Guthaben nur noch in der Währung des eigenen Accounts einlösen kann.

Es besteht jedoch noch eine Möglichkeit Guthaben in anderen Ländern zu nutzen. Man kann einem Freund in Steam einen digitalen Gutschein schicken. Hierbei werden Währungsunterschiede noch ignoriert und das Guthaben wird umgerechnet. Es ist jedoch ungewiss – ebenso wie lange diese Methode noch funktionieren wird.

Passt auf : Dass die Einschränkung der Währung für Guthabenkarten nicht nur für Deutschland gilt allerdings für alle Länder in denen Steam verfügbar ist. Jeder Account ist an eine bestimmte Währung gebunden und es ist nicht möglich diese zu ändern.

Wenn man beispielsweise eine deutsche Steam Guthaben Karte in den USA einlösen möchte, wird man eine Fehlermeldung erhalten. Das Guthaben kann nur in 💶 eingelöst werden und kann nicht in die lokale Währung umgewandelt werden.

Insgesamt lässt sich sagen, dass deutsche Steam Guthaben Karten nur in dem Land eingelöst werden können, in dem der Account registriert wurde. Eine Umwandlung in andere Währungen ist nicht möglich. Es besteht jedoch noch die Möglichkeit Guthaben durch das Verschenken von digitalen Gutscheinen in anderen Ländern zu nutzen.






Anzeige