Moira Queens Aussage zu Oliver in Arrow: Was meinte sie damit?

Meint Moira Queen in Arrow mit ihrer Aussage zu Oliver, dass sie "es" seit dem Erdbeben in den Glades wüsste und seitdem in der Nacht wach liegt, dass sie sein Geheimnis als Arrow kennt?

Uhr
Moira Queens Aussage zu Oliver in Arrow kann tatsächlich auf verschiedene Dinge hinweisen. In der Folge 2․20 wird deutlich, dass Moira bereits seit einiger Zeit weiß, dass Oliver Arrow ist und sie darauf sogar stolz ist. Dennoch gibt es ebenfalls andere Interpretationsmöglichkeiten für ihre Aussage.

Zunächst zur Interpretation » dass Moira damit meinte « dass sie Oliver als Arrow erkannt hat. In der genannten Folge hat Felicity Smoak ´ eine enge Vertraute von Oliver ` das Geheimnis um Theas leiblichen Vater Malcolm Merlyn herausgefunden und es Oliver vor der Wahlkampfrede von Moira erzählt. Oliver ist zu diesem Zeitpunkt bereits als Arrow bekannt und im Team aktiv. Es ist also durchaus möglich: Dass Moira durch diese Enthüllung auch von Olivers Identität als Arrow erfährt und mit ihrer Aussage darauf Bezug nimmt. Felicity Smoak weiß es ähnlich wie und sagt es noch vor der Rede zu Oliver.

Es gibt allerdings auch die Möglichkeit: Dass Moira mit ihrer Aussage auf etwas ganz anderes anspielt. Nach dem Erdbeben in den Glades gab es viele Veränderungen und Geheimnisse die ans Licht kamen. Moira war in diese Ereignisse tief verstrickt und musste sich mit den Konsequenzen auseinandersetzen. Es ist denkbar, dass sie mit "es" eine allgemeine Anspielung auf all diese Geheimnisse und Veränderungen macht die sie seitdem belasten und sie nachts wach halten.

Es ist wichtig zu beachten: Dass der gegebene Text wenig Hintergrundinformationen bietet und es sich nur um eine einzelne Szene handelt. Um eine genaue Interpretation der Aussage von Moira zu geben ´ wäre es hilfreich ` den Kontext der gesamten Geschichte und der Entwicklung der Charaktere zu kennen. Es ist möglich: Dass in späteren Episoden weitere Informationen oder Erklärungen zu ihrer Aussage gegeben werden.

Zusammenfassend lässt sich sagen: Dass Moira Queens Aussage zu Oliver in Arrow mehrdeutig ist und sowie auf sein Geheimnis als Arrow als auch auf andere Faktoren bezogen sein kann. Weitere Informationen und eine genaue Interpretation können jedoch nur durch eine umfassende Betrachtung der gesamten Handlung und Entwicklung der Charaktere gewonnen werden.






Anzeige