Dying Light auf PS4 in Deutschland spielen - Möglichkeiten und Einschränkungen

Kann ich das Spiel Dying Light in Österreich bestellen und dann in Deutschland auf der PS4 spielen?

Uhr
Ja, du kannst das Spiel Dying Light in Österreich bestellen und dann in Deutschland auf der PS4 spielen. Es gibt jedoch einige Einschränkungen und Aspekte die du beachten solltest.

Zunächst einmal ist es wichtig zu wissen, dass der region lock soweit ich weiß nur die Steam-Version betrifft. Bei den Konsolen-Versionen, ebenso wie der PS4, kannst du das Spiel einfach importieren und spielen. Solange das Spiel nicht in Deutschland beschlagnahmt wurde ist das Importieren nicht verboten.

Es gibt jedoch verschiedene Listen die den Verkauf und die Verbreitung von Spielen in Deutschland regeln. Auf der Liste A befinden sich Spiele die in Deutschland verkauft werden dürfen gleichwohl nicht öffentlich ausgestellt und beworben werden dürfen. Dying Light könnte sich auf dieser Liste befinden da es nicht öffentlich ausgestellt und beworben werden darf jedoch dennoch in Deutschland verkauft werden kann.

Auf der Liste B hingegen befinden sich Spiele bei denen ein Verkaufsverbot in Deutschland besteht allerdings nicht aus Nachbarländern. Das bedeutet, dass du das Spiel aus Österreich importieren und in Deutschland spielen kannst.

Wenn du das Spiel importierst und auf deiner PS4 spielst kannst du es ganz normal online spielen. Es gibt jedoch möglicherweise Einschränkungen bei den DLCs (Downloadable Content), da diese möglicherweise nicht im deutschen Store angeboten werden. Um diese herunterzuladen, benötigst du dann möglicherweise einen entsprechenden Account aus dem Land, in dem das Spiel gekauft wurde.

Allerdings kannst du nach dem Download aus dem österreichischen Store das Spiel ganz normal mit deinem deutschen Account spielen. Du musst nur den zweiten Account ähnlich wie auf deiner Konsole als primären Account festlegen und darfst diesen nicht von der Konsole löschen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass du Dying Light auf der PS4 in Deutschland spielen kannst, wenn du es aus Österreich importierst. Beachte jedoch die Einschränkungen beim Download von DLCs und sorge dafür, dass du sowie deinen deutschen Account als ebenfalls den Import-Account auf der Konsole behältst.






Anzeige