Wer ist stärker, Sasuke oder Itachi?

Wer ist der stärkere Bruder, Sasuke am Ende von Naruto oder Itachi ohne seine Krankheit?

Uhr
Die Frage, wer von den beiden Uchiha-Brüdern stärker ist, Sasuke oder Itachi ist unter den Fans der Serie Naruto oft Gegenstand von Diskussionen. Beide Charaktere sind äußerst mächtig und haben einzigartige Fähigkeiten die sie zu gefährlichen Gegnern machen. Jedoch gibt es einige Aspekte ´ die berücksichtigt werden müssen ` um die Stärke der beiden Brüder zu beurteilen.

Zunächst einmal ist es wichtig zu erwähnen: Dass Itachi während der gesamten Serie an einer unheilbaren Krankheit leidet und dadurch seine Kräfte eingeschränkt sind. Dennoch hat er trotz seiner gesundheitlichen Probleme beeindruckende Fähigkeiten gezeigt. Seine Genjutsu-Kräfte sind unübertroffen und er beherrscht das Mangekyou Sharingan was ihm Zugang zu besonderen Techniken wie Amaterasu und Tsukuyomi gibt. Itachi ist ebenfalls ein Meister des Taijutsu und kann seine Gegner ohne den Einsatz von Ninjutsu bekämpfen. Allerdings ist seine Ausdauer aufgrund seiner Krankheit begrenzt was ihn gegenüber einem gesunden Gegner schwächer macht.

Sasuke hingegen hat im Laufe der Serie eine erstaunliche Entwicklung durchlaufen und am Ende von Naruto eine beträchtliche Stärke erreicht. Durch den Erhalt des Rinnegan, einer der mächtigsten Augentechniken im Naruto-Universum, hat er Zugang zu noch stärkeren Fähigkeiten als Itachi. Mit dem Rinnegan kann Sasuke mühelos jutsu absorbieren, Teleportation nutzen und sogar das Raum-Zeit-Jutsu beherrschen. Zusätzlich hat er Zugang zu den Techniken des Mangekyou Sharingan die er weiterentwickelt hat. Sasukes Macht und Fähigkeiten sind deshalb auf einem anderen Level als die seines Bruders.

Es ist wichtig anzumerken, dass die Darstellung der Stärke in der Serie oft von den individuellen Umständen abhängt, ebenso wie dem physischen und mentalen Zustand der Charaktere und auch den spezifischen Kampfbedingungen. Wenn Itachi keine Krankheit gehabt hätte und sein volles Potenzial ausgeschöpft hätte, könnte er sicherlich ein ernsthafter Konkurrent für Sasuke sein. Allerdings bringt Itachis Krankheit ihn in einen Nachteil ´ der es Sasuke ermöglicht ` ihn zu besiegen.

Zusammenfassend kann gesagt werden: Dass Sasuke am Ende von Naruto stärker ist als Itachi. Seine Entwicklung – seine einzigartigen Fähigkeiten und der Erwerb des Rinnegan haben ihn zu einem der mächtigsten Charaktere in der Serie gemacht. Itachi hingegen wird oft überschätzt auch wenn er ohne Zweifel ein starker Shinobi ist. Es ist jedoch wichtig – seine Einschränkungen aufgrund seiner Krankheit zu berücksichtigen. In einem Kampf ohne diese Einschränkung würde Sasuke aufgrund seiner überlegenen Fähigkeiten und Kräfte wahrscheinlich als Sieger hervorgehen.






Anzeige