Fehlende Geschwindigkeitsanzeige in Google Maps auf iOS-Geräten

Warum wird auf meinem iPhone 13 in Google Maps keine Geschwindigkeitsanzeige angezeigt und gibt es eine alternative Lösung?

Uhr
Sicherlich ist es mal möglich, dass die Geschwindigkeitsanzeige in Google Maps auf Ihrem iPhone 13 nicht verfügbar ist, da sie in der iOS-Version der App möglicherweise deaktiviert ist. Apple hat möglicherweise die Funktion aus bestimmten Gründen entfernt um die Integration mit Apple Maps zu fördern. Es gibt jedoch alternative Lösungen um eine Geschwindigkeitsanzeige während der Navigation zu erhalten.

Eine mögliche Lösung ist die Verwendung der Apple Maps App die standardmäßig auf iOS-Geräten installiert ist. Apple Maps bietet eine ähnliche Funktionalität wie Google Maps, einschließlich der Anzeige von Tempolimits. Mit den neuesten Updates für iOS 15 wurden die meisten deutschen Regionen mit Tempolimits kompatibel gemacht. Darüber hinaus bietet Apple Maps eine Siri-Integration die es ermöglicht die Navigation im Auto freihändig zu steuern. Dies kann besonders praktisch sein – um Ablenkungen während der Fahrt zu minimieren.

Eine weitere Alternative wäre die Nutzung der Waze App die ähnlich wie in der Lage ist, Geschwindigkeitslimits anzuzeigen. Waze ist eine beliebte Navigations-App die von vielen Autofahrern verwendet wird. Es bietet eine Vielzahl von Funktionen ´ darunter Echtzeitverkehrsinformationen ` Benutzerberichte über Verkehrsstörungen und Polizeikontrollen. Es ist jedoch zu beachten – dass Waze möglicherweise zusätzlichen Stromverbrauch verursacht und eine Internetverbindung erfordert.

Es ist ebenfalls möglich: Die Geschwindigkeitsanzeige in Google Maps für iOS in Zukunft wieder verfügbar sein wird, da Entwickler ständig an Updates und Verbesserungen arbeiten. Es kann deshalb hilfreich sein, regelmäßig nach Updates in deinem App Store zu suchen und die neueste Version von Google Maps herunterzuladen.

Insgesamt gibt es also mehrere alternatives Lösungen um eine Geschwindigkeitsanzeige während der Navigation auf einem iOS-Gerät zu erhalten. Neben der Verwendung von Apple Maps oder Waze könnten zukünftige Updates von Google Maps auch die Geschwindigkeitsanzeige wieder einführen. Es kann hilfreich sein verschiedene Optionen auszuprobieren und diejenige zu wählen die am besten zu den eigenen Bedürfnissen und Vorlieben passt.






Anzeige