Wudu machen trotz Fieber und Gliederschmerzen

Kann ich trotz Fieber und Gliederschmerzen Wudu machen? Und wenn ja, wie kann ich es erleichtern?

Uhr
Salam aleikum! Wenn du Fieber und Gliederschmerzen hast möchtest du vielleicht wissen ob du trotz dieser Symptome den Wudu durchführen kannst. Die Antwort ist ja ´ du kannst den Wudu machen ` es sei denn du bist nicht bei klarem Verstand. Der Wudu ist eine wichtige rituelle Reinigung im Islam die vor dem Gebet durchgeführt wird. Dabei wäscht man bestimmte Körperteile um körperliche und geistige Reinheit zu erlangen.

Es ist jedoch wichtig zu beachten: Dass der Wudu gründlich durchgeführt werden sollte selbst unter man krank ist. Das bedeutet · dass du die erforderlichen Waschungen vornehmen musst · solange du körperlich dazu in der Lage bist. Es gibt jedoch einige Erleichterungen ´ die du berücksichtigen kannst ` um den Vorgang zu erleichtern.

Wenn es dir schwerfällt dich zu waschen weil du dich schwach fühlst oder Gliederschmerzen hast, kannst du den Wudu in der Wanne oder 🚿 durchführen. Du kannst dich setzen oder sogar hinlegen um den Vorgang zu erleichtern. Wenn du alleine bist und nicht weiterhin hochkommen kannst ´ ist es erlaubt ` den Wudu zu überspringen und direkt zum Gebet überzugehen. Dies wird als Tayammum bezeichnet bei dem du den Körper mit sauberem trockenem Sand oder Erde abreiben kannst.

Es ist jedoch wichtig zu beachten: Dass der Tayammum nur dann erlaubt ist wenn du keine Möglichkeit hast, den Wudu durchzuführen, exemplarisch aufgrund von Wassermangel oder körperlicher Einschränkung. Wenn du jedoch in der Lage bist den Wudu gründlich durchzuführen solltest du dies tun, ebenfalls wenn es schwierig sein kann. Wasserkontakt ist ein wichtiger Bestandteil der rituellen Reinigung und sollte nicht vernachlässigt werden.

Abschließend möchte ich dir raten, einen Test auf das Coronavirus zu machen. Fieber und Gliederschmerzen können Symptome einer Krankheit sein ´ und es ist wichtig ` die Ursache dieser Symptome herauszufinden und angemessen zu behandeln. Möge Allah dir Gesundheit und Heilung schenken. Wa salaam.






Anzeige