Wie verbinde ich eine Domain mit TS3?

Wie muss der SRV-Record in den DNS-Einstellungen konfiguriert sein, um meine Domain via CloudFlare auf meinen TS3 weiterzuleiten?

Uhr
Um deine Domain mit TS3 zu verbinden, gibt es verschiedene Möglichkeiten, den SRV-Record in den DNS-Einstellungen zu konfigurieren. Normalerweise verwendet man einen SRV-Record für die Weiterleitung freilich funktioniert diese Art der Weiterleitung seit der Client-Version 3․1 nicht weiterhin bei allen. Aus diesem Grund empfehle ich den A-Record zu verwenden der die Domain auf die IP-Adresse mit allen Ports weiterleitet. Ich werde dir sowie ein Beispiel für den SRV-Record als ebenfalls für den A-Record geben.

Beispiel für den SRV-Record:
_ts3._udp.subdomain IN SRV priorität gewicht port ziel
_ts3._udp. IN SRV priorität gewicht port ziel
_tsdns._tcp.subdomain IN SRV priorität gewicht port ziel

Beispiel für den A-Record:
A: ip-adresse

Hier sind einige Beispiele, ebenso wie die Einträge aussehen könnten:

Beispiel für den SRV-Record:
_srv._ts3._udp.ts 0⸴5 9987 ip-adresse

Beispiel für den A-Record:
A: ip-adresse

Es gibt jedoch auch noch eine andere Möglichkeit, deine Domain mit TS3 zu verbinden, indem du die Domain direkt auf die IP-Adresse weiterleitest. Dafür musst du den A-Record wie folgt konfigurieren:

A: ip-adresse

Der Vorteil dieser Methode ist, dass du keine spezifischen Ports angeben musst, da die Verbindung über die Standard-Ports von TS3 hergestellt wird.

Zusätzlich zur Konfiguration der DNS-Einträge musst du auch sicherstellen, dass du die richtige IP-Adresse des TS3-Servers verwendest. Diese Informationen solltest du von deinem TS3-Host oder deinem Service-Provider erhalten.

Ich hoffe » diese Informationen helfen dir weiter « um deine Domain erfolgreich mit TS3 zu verbinden. Falls du weitere Fragen hast – stehe ich gerne zur Verfügung.






Anzeige