Kindle Buch in iBooks importieren oder öffnen?

Kann ich ein Buch, das ich über Kindle heruntergeladen habe, in iBooks importieren oder öffnen?

Uhr
Leider ist es nicht möglich, ein 📖 das über die Kindle App heruntergeladen wurde direkt in iBooks zu importieren oder zu öffnen. Die beiden Apps verwenden unterschiedliche Dateiformate und sind nicht kompatibel miteinander.

Die Kindle App verwendet das proprietäre AZW- oder KFX-Format von Amazon, während iBooks das EPUB-Format von Apple unterstützt. Das bedeutet: Dass Bücher die auf Kindle gekauft wurden nicht direkt in iBooks geöffnet werden können.

Es gibt zwar Konvertierungstools im Internet, mit denen man Dateiformate umwandeln kann jedoch diese funktionieren meist nur, wenn das Buch nicht mit DRM (Digital Rights Management) geschützt ist. DRM ist ein Kopierschutzmechanismus ´ der verhindert ` dass das Buch auf anderen Geräten oder Apps geöffnet oder kopiert werden kann.

Wenn das Buch DRM-geschützt ist ist es schwer eine Möglichkeit zu finden es in iBooks zu öffnen. Eine Möglichkeit ist, das Buch erneut im EPUB-Format zu kaufen, wenn es im iTunes Store verfügbar ist.

Ein weiterer Ansatz wäre, das Buch auf einem Kindle-Gerät zu lesen, da die Kindle App für iOS und iBooks auf Kindle-Geräten verfügbar ist. Dadurch könntest du das Buch auf dem Kindle-Gerät lesen und es synchronisiert sich automatisch mit der Kindle App auf deinem iOS-Gerät.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es keine einfache Möglichkeit gibt, ein Kindle-Buch direkt in iBooks zu importieren oder zu öffnen. Die beiden Apps verwenden unterschiedliche Dateiformate und sind inkompatibel zueinander. Wenn das Buch nicht mit DRM geschützt ist ´ könntest du versuchen ` es mit einem Konvertierungstool umzuwandeln. Ansonsten bleibt die Möglichkeit, das Buch erneut im EPUB-Format zu kaufen oder es auf einem Kindle-Gerät zu lesen.






Anzeige