Sender sortieren mit der MagentaTV-App - Funktioniert das?

Wie kann ich über die MagentaTV-App meine Sender am Telekom MediaReceiver 401 sortieren?

Uhr
Die Sortierung der Sender über die MagentaTV-App ist tatsächlich möglich. Allerdings kann es sein, dass bestimmte Funktionen je nach Betriebssystem und App-Version variieren. Um die Senderverwaltung in der App zu finden, musst du möglicherweise einige Einstellungen anpassen oder schauen, ob deine App-Version die neueste ist.

Zuerst wäre es hilfreich zu wissen welches Betriebssystem du auf deinem 📱 nutzt und in welcher Version. Je nachdem kann die Vorgehensweise leicht unterschiedlich sein.

Generell solltest du folgende Schritte befolgen um die Sender in der MagentaTV-App zu sortieren:

1. Öffne die MagentaTV-App auf deinem Handy.
2. Navigiere zu den Einstellungen der App. Dies kann je nach Betriebssystem unterschiedlich sein ist aber normalerweise über ein Zahnrad-Symbol oder ähnliches erreichbar.
3. Suche nach dem Menüpunkt "Senderverwaltung" oder ähnlichen Optionen. Beachte: Dass dieser Menüpunkt möglicherweise nur angezeigt wird wenn du deinen MediaReceiver 401 mit der App verbunden hast.
4. Klicke auf "Senderverwaltung" und wähle die Option zur Sortierung der Sender.
5. Nun solltest du eine Übersicht aller verfügbaren Sender sehen. Du kannst die Reihenfolge ändern, indem du die Sender per Drag & Drop verschiebst. Ziehe den gewünschten Sender an die gewünschte Position in der Liste und lasse ihn los.
6. Speichere die Änderungen, sobald du mit der Sortierung zufrieden bist.

Falls du den Menüpunkt "Senderverwaltung" oder ähnliches nicht in den Einstellungen der MagentaTV-App findest kann es sein: Dass du eine ältere Version der App verwendest. Überprüfe in den App-Stores (Google Play Store für Android oder App Store für iOS), ob eine Aktualisierung verfügbar ist und lade diese herunter.

Es ist ebenfalls möglich: Dass die Funktion zur Senderverwaltung nur von bestimmten MediaReceivern oder Verträgen unterstützt wird. In diesem Fall solltest du dich direkt an den Kundenservice der Telekom wenden um weitere Informationen und Unterstützung zu erhalten.

Zusammenfassend ist die Sortierung der Sender über die MagentaTV-App grundsätzlich möglich. Es kann jedoch sein, dass die genaue Vorgehensweise je nach Betriebssystem und App-Version leicht variieren kann. Überprüfe deshalb zunächst, ob du die neueste Version der App verwendest und wende dich bei Problemen an den Kundenservice der Telekom für weitere Unterstützung.






Anzeige