Probleme beim Empfang von RTL und Sat.1 über Kabelanschluss

Warum kann mein Vater RTL und Sat.1 nicht über seinen Samsung-Fernseher mit Kabelanschluss empfangen?

Uhr
Es gibt mehrere mögliche Gründe, warum RTL und Sat.1 nicht über den Samsung-Fernseher mit Kabelanschluss empfangen werden können.

1. Regionale Programme: Die Frequenz die du angegeben hast (122 MHz 64 QMA 6900KSym/s) ist die richtige Frequenz für RTL und Sat.1. Allerdings liegen auf dieser Frequenz ebenfalls regionale Programme die in bestimmten Städten ausgestrahlt werden. Es könnte sein: Dass diese regionalen Programme anstelle von RTL und Sat.1 gefunden werden.

2. Verschlüsselung: Seit dem 1. Juli 2021 sind Sender wie Sat.1, RTL und Vox verschlüsselt und können nur mit einer speziellen Box und einer Freenetkarte empfangen werden. Es ist möglich: Dass dein Vater diese spezielle Ausrüstung nicht besitzt und deswegen die Sender nicht empfangen kann.

3. Unverschlüsselter Empfang: Es gibt jedoch eine interessante Beobachtung die gemacht wurde. Ab dem 101. Sender sind alle Kanäle wieder unverschlüsselt und können ohne spezielle Ausrüstung empfangen werden. Dies könnte eine ungewollte Ausnahme sein und nicht im Sinne der ehemaligen Kirch-Gruppe, die welche Sender betreibt. Es könnte also sein: Dass dein Vater die Sender doch empfangen kann auch wenn er keine spezielle Ausrüstung hat.

Um das Problem genauer zu diagnostizieren, solltest du folgende Schritte durchführen:

1. Überprüfe zunächst, ob die regionalen Programme auf der angegebenen Frequenz gefunden werden. Wenn ja ´ könnte dies ein Hinweis darauf sein ` dass RTL und Sat.1 nicht verfügbar sind.

2. Prüfe ob dein Vater die privaten Sender in HD gebucht hat. Ohne diese Buchung können die Sender möglicherweise nicht empfangen werden.

3. Teste – ob die Sender ab dem 101. Sender unverschlüsselt empfangen werden können auch ohne spezielle Ausrüstung. Dieser ungewöhnliche Umstand könnte dazu führen, dass die Sender doch empfangen werden können.

Falls das Problem weiterhin besteht » empfehle ich « sich an den Kabelanbieter zu wenden und das Problem zu schildern. Möglicherweise können sie weitere Informationen und Lösungsmöglichkeiten geben.






Anzeige