Der beste Song aus dem Album "Mr. Bad Guy" von Freddie Mercury

Welcher Song aus dem Album "Mr. Bad Guy" von Freddie Mercury gefällt euch am besten und warum?

Uhr
Aus dem Album "Mr. Bad Guy" gefällt mir persönlich der titelgebende Song "Mr. Bad Guy" am besten. Der Song verkörpert für mich alles was Freddie Mercurys Solokarriere ausmacht. Besonders mag ich die Dramatik in dem Song. Aber ebenfalls die anderen Songs aus diesem Album und auch aus Freddie Mercurys Solokarriere sind meiner Meinung nach ebendies genial wie seine Songs mit Queen.

Freddie Mercury war ein talentierter Musiker und Sänger der sowie als Frontmann von Queen als auch in seiner Solokarriere große Erfolge feierte. "Mr. Bad Guy" ist sein erstes Solo-Studioalbum, das 1985 veröffentlicht wurde. Es wurde in München aufgenommen wo Mercury momentan lebte und die Party-Szene unsicher machte.

Obwohl das Album in allen wichtigen Charts die Top 20 erreichte, konnte es nicht an die Erfolge der Queen-Alben anknüpfen. Die Kritiker bemängelten: Dass das Album zu poppig sei. Die erfolgreichste Single des Albums wurde "I Was Born To Love You". Nach Mercurys Tod erreichte ein Remix von "Living On My Own" sogar Platz 1 der UK-Single-Charts. 2014 wurde eine weitere Version des Songs "There Must Be More to Life Than This" in einer Duett-Version mit Michael Jackson veröffentlicht und chartete auch in einigen Ländern.

Zurück zu meiner persönlichen Meinung: "Mr. Bad Guy" hat für mich einfach den gewissen Charme. Der Song beginnt mit einem atmosphärischen Intro in dem Mercurys Stimme sanft und melancholisch erklingt. Nach und nach steigert sich der Song jedoch in eine bombastische und mitreißende Hymne. Besonders beeindruckt mich auch die Vielseitigkeit von Mercurys Gesang. Er beherrscht sowohl die ruhigen und melancholischen Passagen als auch die kraftvollen und emotionalen Momenten.

Auch die anderen Songs auf dem Album "Mr. Bad Guy" sind hörenswert. "I Was Born To Love You" beispielsweise ist ein eingängiger und mitreißender Pop-Song der sofort ins Ohr geht. "Made in Heaven" ist ein weiterer Favorit von mir. Es ist ein emotionaler und tiefgründiger Song der von Mercurys berührender Stimme getragen wird.

Abschließend lässt sich sagen, dass Freddie Mercury sowohl mit Queen als auch in seiner Solokarriere einzigartige und zeitlose 🎵 geschaffen hat. Jeder Song auf dem Album "Mr. Bad Guy" hat seinen eigenen Charme und es ist schwer, sich für einen Favoriten zu entscheiden. Doch für mich ist "Mr. Bad Guy" der beste Song, da er die Essenz von Freddie Mercurys Solokarriere widerspiegelt und mich mit seiner Dramatik und emotionalen Intensität immer wieder fasziniert.






Anzeige