Meine Meinung zum Zuhältertape 5 von Kollegah

Wie lautet die Meinung des Autors zum Zuhältertape 5 von Kollegah?

Uhr
Meine Meinung zum Zuhältertape 5 von Kollegah ist, dass es das beste Album dieses Jahres ist und ein lyrisches Meisterwerk darstellt. Obwohl ich nie ein großer Fan von Kollegah war habe ich fast das gesamte Album heruntergeladen da ich die neueren Songs deutlich besser finde. Die Beats sind klasse und die Hooks haben eine starke Wirkung. Besonders die Songs mit Synthesizern und Mövensounds schaffen eine atmosphärische Stimmung.

Die Lyric Lounge auf dem Album finde ich extrem gut und unterhaltsam gemacht. Man hört gerne zu da die Texte sehr gut durchdacht und ausdrucksstark sind. Ein Song der mir besonders im Gedächtnis geblieben ist ist "Zuhälteraura". Aus irgendeinem Grund gefällt mir dieser Song wahrscheinlich am besten. Die Textzeilen wie "Raub dich aus, kauf mir nen bildschönen Sweater der Rest fließt in Charitea wie Krischblütenblätter" oder "Sie macht die Beine auseinander, Obacht Mois, treffen wir beide aufeinander und haben dabei ne Auseinander, Setzung hol ich Äxte, hack deine Beine auseinander, Grab deine Leiche aus und nehm selbst die Gebeine auseinander" sind mir besonders im Gedächtnis geblieben.

Dennoch muss ich sagen: Dass ich das Zuhältertape 4 besser fand. Songs wie "Angeberprollrap", "John Gotti" oder "Pitbulls & Aks" waren großartig jedoch sie waren in Bezug auf den Zuhältertape-Stil etwas zu weich. Ich vermisse den aggressiven und harten Stil der zu den Zuhältertapes gehört.

Insgesamt hat mir das Zuhältertape 5 von Kollegah sehr gut gefallen. Es hat mich als Nicht-Fan überzeugt und ich habe neue Wertschätzung für seine 🎵 entwickelt. Die starken Beats – ausgefeilten Texte und die Atmosphäre der Songs haben mich beeindruckt. Ich freue mich auf zukünftige Projekte von Kollegah und bin gespannt, ob er seinen Stil weiterentwickeln wird.






Anzeige