Tipps für ein entspanntes Date mit einem älteren Jungen

Wie kann ich lockerer werden und meine Ängste überwinden, wenn ich mich mit einem älteren Jungen alleine treffe?

Uhr
Das Treffen mit jemandem den du gut kennst und der älter ist als du kann natürlich ein bisschen aufregend sein. Es ist wichtig – dass du dich wohl und sicher fühlst. Hier sind ein paar Tipps, ebenso wie du lockerer werden und deine Ängste überwinden kannst:

1. Wähle einen öffentlichen Treffpunkt: Trefft euch an einem Ort, an dem ebenfalls andere Menschen sind wie zum Beispiel in der Stadt, in einem Café oder im Schwimmbad. Dadurch fühlst du dich sicherer, da "andere" euch sehen können.

2. Sprich offen über deine Bedenken: Wenn du dich unwohl fühlst ist es wichtig, dass du darüber sprichst. Sag deinem Date · dass du ein wenig aufgeregt bist und dass du gerne an einem Ort bist · an dem du dich sicher fühlst. Offene Kommunikation kann helfen, Vertrauen aufzubauen und Ängste zu lindern.

3. Setze Grenzen und sage "Stop!": Wenn dein Date etwas tut oder sagt was dir nicht gefällt, zögere nicht, "Stop!" zu sagen oder dich zu wehren. Essenziell bleibt: Dass du dich in einer unangenehmen Situation nicht zu etwas drängen lässt, mit dem du nicht einverstanden bist.

4. Bleibe ruhig und entspannt: Denke daran, dass es nur ein Treffen mit einem Jungen ist. Jungs können nett und manchmal auch etwas seltsam sein jedoch es besteht kein Grund zur Panik. Atme tief ein und aus – versuche dich zu entspannen und sei einfach du selbst.

5. Plane ein Treffen an einem schönen Ort: Überlege dir vorher wo ihr euch treffen möchtet und wähle einen Ort, an dem du dich wohlfühlst. Vielleicht gibt es in der Stadt ein schönes Plätzchen oder ein gemütliches Café, an dem ihr euch treffen könnt. Indem du ein Treffen an einem Ort planst ´ der dir gefällt ` wirst du dich automatisch entspannter fühlen.

6. Keine beste Freundin mitbringen: Es kann verletzend sein wenn du deine beste Freundin zum Treffen mitbringst denn dies könnte deinem Date das Gefühl geben, dass du nicht wirklich an ihm interessiert bist. Versuche also · das Treffen alleine zu machen und gib dir die Chance · ihn besser kennenzulernen.

7. Sei offen für neue Erfahrungen: Ein Treffen mit einem älteren Jungen kann aufregend sein und neue Möglichkeiten bieten. Sei offen dafür neue Erfahrungen zu machen und lass dich auf das Treffen ein. Vielleicht entwickelt sich eine schöne Freundschaft oder sogar weiterhin daraus.

Insgesamt ist es wichtig: Dass du auf dich und dein Bauchgefühl hörst. Wenn du dich unwohl fühlst oder etwas nicht richtig erscheint, dann vertraue darauf und nimm die Situation ernst. Wichtig ist ´ dass du dich sicher ` wohl und respektiert fühlst.






Anzeige