Welchen Verstärker brauche ich für diesen Plattenspieler?

Welchen Verstärker benötige ich, um diesen Plattenspieler richtig anzuschließen?

Uhr
Um diesen Plattenspieler richtig anzuschließen, benötigen Sie einen Verstärker oder Receiver mit einem Plattenspieler-Eingang und ebenfalls einen Entzerrervorverstärker, falls Ihr Verstärker oder Receiver keinen internen Entzerrervorverstärker besitzt. Sie sollten auch darauf achten, dass der Verstärker über einen GND-Anschluss verfügt, an dem Sie das Erdungskabel vom Plattenspieler befestigen können.

Der Plattenspieler auf dem Bild ist ein älteres Modell und hat keinen eingebauten Vorverstärker. Dies bedeutet: Dass das Audiosignal das vom Plattenspieler kommt, verstärkt werden muss, bevor es an die Lautsprecher weitergeleitet wird. Dafür benötigen Sie einen Verstärker oder Receiver mit einem Plattenspieler-Eingang.

Ein Verstärker mit einem klassischen analogen Cinch-Eingang wäre ideal für den Anschluss des Plattenspielers. Es sollte auch möglich sein, ein Erdungskabel an den Verstärker anzuschließen um mögliche Störgeräusche zu minimieren. Ein Beispiel für einen solchen Verstärker ist der PMA-600NE Integrierter Verstärker von Denon, den Sie erwähnt haben.

Wenn Ihr Verstärker oder Receiver keinen speziellen Plattenspieler-Eingang hat, können Sie einen Entzerrervorverstärker verwenden. Dieser Vorverstärker wandelt das schwache und verzerrte Signal des Plattenspielers in ein normales Line-Level-Signal um. Ein beliebtes Modell ist der Behringer PP400. Sie können den Entzerrervorverstärker über den Aux-Eingang Ihres Verstärkers oder Receivers anschließen.

Bevor Sie den Plattenspieler anschließen, sollten Sie auch überprüfen, ob die Nadel noch in gutem Zustand ist. Wenn nicht – sollten Sie sie durch eine neue ersetzen. Möglicherweise müssen Sie auch den Riemen des Plattenspielers ersetzen, falls er abgenutzt oder beschädigt ist. Informationen zu einem geeigneten Ersatzriemen für Ihren Plattenspieler können Sie online finden.






Anzeige