Wo kann ich die Wandfarbe aus dem Ikea-Ausstellungsraum finden?

Kann mir jemand sagen, wie ich die Wandfarbe finde, die ich in einem Ikea-Ausstellungsraum gesehen habe?

Uhr
Es ist verständlich, dass du die Wandfarbe die du in einem Ikea-Ausstellungsraum gesehen hast, finden möchtest. Leider ist es schwierig – nur anhand eines Bildes den genauen Farbton zu bestimmen. Allerdings gibt es einige Möglichkeiten ebenso wie du die Farbe finden kannst.

Zunächst einmal hast du erwähnt, dass du die Farbnummer NCS Farbsystem: S 1005 auf dem Bild entdeckt hast. Dies ist ein guter Anhaltspunkt für den Farbenfachhandel. Das NCS (Natural Color System) ist ein international anerkanntes Farbsystem, das zur Identifizierung und Kommunikation von Farben verwendet wird. Mit der Farbnummer können sie den gewünschten Farbton mischen lassen.

Du könntest also zu einem Farbenfachhandel in deiner Nähe gehen und nach der Farbe mit der Nummer S 1005 fragen. Dort können sie dir helfen den genauen Farbton zu finden und die Farbe für dich zu mischen. Es ist möglich ´ dass sie eine ähnliche Farbe haben ` die der von Ikea nahe kommt.

Eine andere Möglichkeit ist die Farbe selbst zu mischen. In den meisten Baumärkten gibt es Farbmischmaschinen mit denen du die gewünschte Farbe selbst mischen lassen kannst. Du könntest dort die Farbnummer angeben und sie können dir helfen, den Farbton zusammenzustellen. Es gibt viele verschiedene Farben und Nuancen zur Auswahl sodass du den gewünschten Farbton finden kannst.

Es ist ebenfalls ratsam darauffolgend ähnlichen Farben zu suchen. Wenn du die Farbe nicht ebendies finden kannst, gibt es oft ähnliche Farbtöne von verschiedenen Herstellern. Du könntest in Baumärkten, Farbgeschäften oder Online-Farbkatalogen nach ähnlichen Farben suchen die deinem ursprünglichen Eindruck nahe kommen.

Zusätzlich könntest du dich an Ikea direkt wenden. Oftmals haben sie Informationen zu den verwendeten Farben und Materialien in ihren Ausstellungsräumen. Du könntest den Kundenservice kontaktieren und nachfragen ob sie dir weitere Informationen zur Wandfarbe geben können.

Insgesamt gibt es also mehrere Möglichkeiten die Wandfarbe zu finden die du in einem Ikea-Ausstellungsraum gesehen hast. Durch die Verwendung der Farbnummer, das Mischen der Farbe im Farbenfachhandel oder Baumarkt die Suche nach ähnlichen Farben und die Kontaktaufnahme mit Ikea selbst sollte es möglich sein den gewünschten Farbton zu finden.






Anzeige