Kann man durch Ejakulieren auf eine Klobrille schwanger werden?

Ist es möglich, dass meine Frau schwanger wird, wenn ich auf eine Klobrille ejakuliert habe und sie kurz danach darauf gesessen hat?

Uhr
Nein, es ist äußerst unwahrscheinlich dass deine Frau schwanger wird wenn du auf eine Klobrille ejakuliert hast und sie kurz danach darauf gesessen hat. Es gibt mehrere Faktoren – die dagegen sprechen.

Erstens überleben Spermien außerhalb eines Körpers nur kurze Zeit. Spermien benötigen ein warmes und feuchtes Umfeld um ihre Beweglichkeit und Lebensfähigkeit aufrechtzuerhalten. Sobald die Spermien an der Luft trocknen sterben sie schnell ab. Daher ist es sehr unwahrscheinlich: Dass nach ein paar Sekunden in denen du die Klobrille abgewischt und desinfiziert hast, noch lebende Spermien vorhanden waren.

Zweitens hast du die Klobrille desinfiziert was die Überlebensfähigkeit der Spermien zusätzlich verringert. Die meisten Desinfektionsmittel töten Bakterien Viren und ebenfalls Spermien ab. Wenn du also die Klobrille gründlich desinfiziert hast ist es äußerst unwahrscheinlich, dass noch lebende Spermien vorhanden waren.

Es ist wichtig zu beachten: Dass Spermien direkt in die Vagina eingeführt werden müssen um eine Schwangerschaft zu verursachen. Die Chancen auf eine Schwangerschaft sind am höchsten während des Eisprungs, wenn ein 🥚 aus den Eierstöcken freigesetzt wird. Wenn deine Frau nicht gerade im Fruchtbarkeitsfenster ist ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft noch geringer.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass deine Frau schwanger wird, wenn du auf eine Klobrille ejakuliert hast und sie kurz danach darauf gesessen hat, äußerst gering ist. Die kurze Überlebensdauer der Spermien außerhalb des Körpers die Desinfektion der Klobrille und die Notwendigkeit, dass Spermien direkt in die Vagina eingeführt werden müssen um eine Schwangerschaft zu verursachen, sprechen alle dagegen. Essenziell bleibt nicht in Panik zu geraten und vernünftige Schutzmaßnahmen zu treffen um ungewollte Schwangerschaften zu vermeiden.






Anzeige