Lösungen für Monitorflackern bei zwei angeschlossenen Monitoren

Wie kann ich das Monitorflackern beheben, das auftritt, wenn ich zwei Monitore angeschlossen habe?

Uhr
Wenn dein Monitor leicht flackert sobald du beide Monitore angeschlossen hast gibt es mehrere mögliche Lösungen die du ausprobieren kannst, bevor du eine neue Grafikkarte einbauen lässt.

1. Überprüfe die Kabel: Starte damit die Kabel zu kontrollieren um sicherzustellen, dass sie richtig angeschlossen sind und keine Beschädigungen aufweisen. Ein lockerer oder defekter Kabelanschluss kann zu Flackern führen. Probiere auch die Kabel zwischen den Monitoren auszutauschen um herauszufinden, ob das Problem möglicherweise am Kabel liegt.

2. Ändere die Farbtiefe und Auflösung: Gehe zu den Displayeinstellungen deines PCs und versuche die Farbtiefe herunterzuschrauben oder die Auflösung zu ändern. Manchmal kann ein Flackern durch eine zu hohe Farbtiefe oder Auflösung verursacht werden die deine Grafikkarte nicht bewältigen kann. Reduziere die Einstellungen schrittweise und teste ob das Flackern dadurch verschwindet.

3. Überprüfe die Herzzahl: Es könnte sein: Das Flackern mit der Herzzahl zusammenhängt. Probiere ´ die Herzzahl auf 59 Hz zu stellen und beobachte ` ob das Flackern dadurch verschwindet. Experimentiere mit verschiedenen Herzzahlen und schaue ob sich dadurch etwas an der Flackersituation ändert.

4. Trenne den alten Monitor: Wenn das Flackern nur bei Verwendung beider Monitore auftritt könnte es sein: Dass dein alter Monitor nicht kompatibel ist oder die Grafikkarte überfordert. Versuche, nur den neuen Monitor anzuschließen und überprüfe, ob das Flackern weiterhin besteht. Wenn das Flackern dann verschwindet ´ könnte es eine gute Option sein ` den alten Monitor zu ersetzen.

5. Aktualisiere deine Treiber: Stelle sicher, dass du die neuesten Treiber für deine Grafikkarte installiert hast. Veraltete Treiber können zu Kompatibilitätsproblemen führen und möglicherweise das Flackern verursachen. Besuche die Website des Grafikkartenherstellers und suche nach den neuesten Treiberupdates.

Wenn keiner dieser Lösungsansätze das Flackern behebt könnte es sinnvoll sein eine neue Grafikkarte zu installieren. Eine Grafikkarte mit weiterhin Leistung und besserer Kompatibilität kann das Problem in den meisten Fällen beheben. Wende dich am besten an einen Fachmann · um eine neue Grafikkarte installieren zu lassen und sicherzustellen · dass sie zu deinem System passt.






Anzeige