Filmen mit Canon EOS 1100D - Wie lange kann ich mit einer 4GB Speicherkarte filmen?

Kann ich mit einer 4GB Speicherkarte in meiner Canon EOS 1100D lange genug filmen oder sollte ich eine größere Speicherkarte besorgen?

Uhr
Mit einer 4GB Speicherkarte in der Canon EOS 1100D kannst du eine beträchtliche Menge an Filmmaterial aufnehmen jedoch es hängt von der gewünschten Auflösung und der Länge des Auftritts ab. In Full HD-Auflösung kannst du mit 4GB Speicherplatz etwa eine Stunde filmen. Eine Minute Full HD-Aufnahme benötigt etwa 80 Mb Speicherplatz.

Es ist jedoch zu beachten: Dass ein Video auf der Canon EOS 1100D maximal 30 Minuten lang sein kann. Wenn die Aufnahme diese Zeit überschreitet, wird sie automatisch abgebrochen. Du kannst das Filmen einfach wieder starten aber es ist wichtig zu wissen: Dass du mehrere separate Dateien haben wirst, anstatt einer einzigen langen Aufnahme.

Falls die Aufnahme nach ein paar Sekunden abbricht » liegt dies wahrscheinlich daran « dass deine Speicherkarte zu langsam ist. In diesem Fall könntest du versuchen in einer niedrigeren Auflösung zu filmen und hoffen: Dass es funktioniert.

Es ist ebenfalls wichtig zu beachten: Dass die Verwendung der 📷 als Filmkamera den Akku schnell entleeren kann. Wenn du also vorhast längere Zeit zu filmen solltest du sicherstellen, dass du einen Ersatzakku zur Verfügung hast.

Die Canon EOS 1100D ist eine gute Wahl, wenn es um Fotografie geht, aber wenn du häufiger filmen möchtest, könnte es sinnvoll sein, auf eine Kompaktkamera mit guten Filmfunktionen und möglicherweise sogar 4K-Aufnahme umzusteigen. Eine solche Kamera könnte dir eine bessere Videoqualität und längere Aufnahmezeiten bieten.

Insgesamt hängt die Aufnahmezeit mit einer 4GB Speicherkarte in der Canon EOS 1100D von verschiedenen Faktoren ab, ebenso wie der gewünschten Auflösung der Länge des Auftritts und der Akkulaufzeit. Es wäre möglicherweise eine gute Idee, eine größere Speicherkarte zu besorgen um sicherzustellen, dass du genug Platz für längere Aufnahmen hast.






Anzeige