Die richtige Kleidung für ein wichtiges Treffen an einem heißen Tag

Sollte ich bei Temperaturen von 32 Grad eine Lederjacke tragen oder lieber auf eine Jeansjacke zurückgreifen?

Uhr
Bei einem wichtigen Treffen ist es verständlich, dass man einen guten Eindruck machen möchte. Allerdings sollte man ebenfalls die aktuellen Wetterbedingungen beachten um sich wohlfühlen zu können. In diesem Fall sprechen die hohen Temperaturen von 32 Grad eindeutig gegen das Tragen einer Jacke, unabhängig vom Material.

Eine Lederjacke ist bekannt für ihre robuste und zeitlose Optik. Sie verleiht einem Outfit sofort einen lässigen und coolen Touch. Allerdings ist sie auch bekannt dafür: Dass sie relativ dick und schwer ist. Bei warmen Temperaturen kann dies zu einem unangenehmen Tragegefühl führen. Zudem neigt Leder dazu ´ Hitze zu speichern ` was zu vermehrtem Schwitzen führen kann. Es ist deshalb ratsam – eine Lederjacke bei solch hohen Temperaturen zu meiden.

Eine Jeansjacke hingegen ist meist aus einem leichteren Denim-Material gefertigt und dadurch weniger wärmespeichernd als eine Lederjacke. Dennoch kann auch eine Jeansjacke bei Hitze unangenehm sein da Denim generell nicht sehr luftdurchlässig ist. Daher ist es auch hier empfehlenswert, auf das Tragen einer Jacke zu verzichten.

Die beste Wahl für ein wichtiges Treffen bei einem solch heißen Wetter wäre daher, keine Jacke zu tragen. Ein T-Shirt bietet genügend Kleidungsschutz und ist deutlich angenehmer bei warmen Temperaturen. Man sollte sich vorstellen – ebenso wie warm es werden wird und dass man nicht durch Schwitzen abgelenkt oder unwohl sein möchte.

Falls das Meeting in einem Gebäude stattfindet und man dennoch etwas formeller gekleidet sein möchte, könnte man stattdessen einen dünnen Blazer wählen. Dieser bietet auch etwas Schutz vor Kälte in klimatisierten Räumen, ohne zu warm zu sein.

Es ist wichtig sich in seiner Kleidung wohlzufühlen und gleichzeitig einen angemessenen Eindruck zu hinterlassen. Bei extrem heißen Temperaturen ist es jedoch am besten auf das Tragen einer Jacke zu verzichten unabhängig vom Material.






Anzeige