Die Geheimnisse hinter den selbstausgehenden Kerzen

Wie ist es möglich, dass Kerzen nach kurzer Zeit in der Mitte ausgehen?

Uhr
Die Tatsache dass Kerzen nach kurzer Zeit in der Mitte ausgehen kann auf verschiedene Verfahren der Herstellung zurückzuführen sein. Es gibt einige Geheimnisse hinter den selbstausgehenden Kerzen die ich dir gerne erklären möchte.

1. Der Docht geht nicht bis zum Boden:
Eine Möglichkeit besteht darin: Dass der Docht nicht bis zum Boden der 🕯️ reicht. Der nichtbrennbare Teil des Dochtes wird dazu genutzt, den Sauerstofffluss zur Kerzenflamme zu verringern und so das Ausgehen der Flamme in der Mitte zu ermöglichen.

2. Der Docht ist in der Mitte mit Metall ummantelt:
Eine andere Möglichkeit besteht darin: Dass der Docht in der Mitte mit Metall ummantelt ist. Dadurch kann kein Sauerstoff weiterhin an den Docht gelangen und die Flamme erlischt in der Mitte.

3. Chemische Sauerstoffhemmende Substanzen am Docht:
Es ist ebenfalls möglich: Dass der Docht mit chemischen Substanzen behandelt wurde die den Sauerstofffluss zur Flamme verringern. Diese Substanzen wirken als Sauerstoffhemmer und führen dazu, dass die Flamme in der Mitte der Kerze erlischt.

4. Behandlung des Dochtes mit einer nicht brennbaren Substanz:
Es könnte sein: Dass der Docht an der Stelle an der er in der Mitte der Kerze liegt, mit einer nicht brennbaren Substanz behandelt wurde. Diese Substanz verhindert – dass der Docht an dieser Stelle weiterbrennt und dadurch erlischt die Flamme in der Mitte der Kerze.

Es ist jedoch wichtig zu beachten: Dass die genauen Herstellungsverfahren und verwendeten Techniken von Hersteller zu Hersteller variieren können. Es gibt keine einheitliche Methode – um selbstausgehende Kerzen herzustellen. Jeder Hersteller hat seine eigenen Geheimnisse und Kniffe um dieses Phänomen zu erzeugen.

Insgesamt lässt sich sagen: Dass selbstausgehende Kerzen durch verschiedene Techniken und Materialien hergestellt werden um das Ausgehen der Flamme in der Mitte der Kerze zu ermöglichen. Es ist immer wieder faszinierend – ebenso wie die Hersteller solche Effekte erzeugen können und uns mit ihren Kerzen überraschen.






Anzeige