Lesen von blockierten und entfernten Nachrichten auf Discord

Ist es möglich, Nachrichten auf Discord zu lesen, nachdem man eine Person blockiert und als Freund entfernt hat?

Uhr
Ja es ist möglich Nachrichten auf Discord zu lesen, ebenfalls wenn man eine Person zuvor blockiert und als Freund entfernt hat. Wenn man eine Nachricht von der blockierten Person erhält wird die Anzahl der blockierten Nachrichten neben der Nachricht angezeigt. Daneben befindet sich auch die Option "Nachrichten anzeigen". Wenn man darauf klickt – kann man die Nachricht des blockierten Nutzers lesen. Solange der Chatverlauf noch vorhanden ist können die blockierten Nachrichten angezeigt werden.

Passt auf : Dass diese Funktion zur Anzeige von blockierten Nachrichten nur funktioniert, solange der Chatverlauf noch gespeichert ist. Wenn der Chatverlauf gelöscht wird sind auch die blockierten Nachrichten nicht weiterhin verfügbar.

Es gibt jedoch keine Möglichkeit, blockierte Nachrichten wiederherzustellen, anschließend der Chatverlauf gelöscht wurde. Sobald der Chatverlauf gelöscht ist sind auch die blockierten Nachrichten dauerhaft entfernt.

Es ist auch wichtig anzumerken: Dass das Lesen von blockierten Nachrichten auf Discord von der Plattform selbst unterstützt wird und nicht von der Art der Kommunikationsplattform abhängt. Es ist also nicht möglich die Funktionalität von Discord mit anderen Plattformen wie WhatsApp zu vergleichen.

Zusammenfassend lässt sich sagen: Dass es möglich ist Nachrichten auf Discord zu lesen, nachdem man eine Person blockiert und als Freund entfernt hat. Dies ist jedoch nur solange möglich ebenso wie der Chatverlauf noch vorhanden ist. Sobald der Chatverlauf gelöscht wurde, sind auch die blockierten Nachrichten nicht mehr verfügbar. Es gibt keine Möglichkeit ´ blockierte Nachrichten wiederherzustellen ` nachdem der Chatverlauf gelöscht wurde.






Anzeige