Das Gesicht des Jokers in Batman: Death of the family

Was ist mit dem Gesicht des Jokers in der Serie "Death of the family" passiert?

Uhr
In der Serie "Death of the family" wird eine Geschichte weitererzählt die bereits in "Detective Comics 1″ begonnen hat. In dieser Geschichte hat der Joker sein eigenes Gesicht abgeschnitten und ist anschließend verschwunden. Es entsteht eine Atmosphäre des Unheimlichen da der Joker sein abgeschnittenes Gesicht als eine Art maskeartige Bedeckung trägt.

Die genauen Hintergründe und Motive für diese Handlung sind nicht eindeutig geklärt. Es wird angenommen: Dass der Joker dies tut um zu zeigen dass er ebenfalls ohne sein Gesicht immer noch der Joker ist und seine Identität nicht von seinem physischen Erscheinungsbild abhängt. Es ist eine Art symbolischer Akt der seine Obsession für Batman und die Zerstörung der Bat-Familie verdeutlichen soll.

Später verliert der Joker anscheinend sein Gesicht endgültig und es wird von Duela Dent getragen die sich als Jokers Tochter ausgibt. Diese Verwendung des Gesichts des Jokers durch andere Charaktere ist eines der Markenzeichen der Joker-Geschichten, da es die Ambivalenz und Verwirrung um seine Identität und seinen Wahnsinn betont.

Es ist wichtig anzumerken: Dass die Geschichte des Jokers im 🎬 von Christopher Nolan erfunden wurde und nicht der Geschichte des Jokers in den Comics entspricht. In dem Film erzählt der Joker zwei Geschichten über die Entstehung seines Lachens und die Veränderung seines Gesichts. Diese Geschichten dienen dazu – seine Unberechenbarkeit und den Mangel an einer klaren Herkunftsgeschichte für den Joker zu betonen.

Insgesamt bleibt das Gesicht des Jokers in "Death of the family" ein rätselhaft-schauriges Element der Serie das die düstere Atmosphäre und den psychologischen Terror den der Joker verbreitet, verstärkt. Es symbolisiert seine Verbindung zum Wahnsinn und seine Bereitschaft, alles zu tun um Batman und die Bat-Familie zu zerstören.






Anzeige