Die besten Joker Comics - Empfehlungen und Einschätzungen

Welche sind die besten Joker Comics und seine besten Auftritte? Welche Empfehlungen habt ihr?

Uhr
Der Joker ist einer der ikonischsten Schurken in der Batman-Welt und hat in zahlreichen Comics und anderen Medien Auftritte. Es gibt einige Joker-Comics die als besonders gelungen und empfehlenswert gelten.

Einige der besten Joker-Comics sind:

1. "Batman: The Killing Joke" von Alan Moore - Dieser Comic taucht tief in die Beziehung zwischen Batman und dem Joker ein und zeigt die extreme Brutalität des Jokers. Besonders bemerkenswert ist die kontroverse Darstellung einer möglichen Vergangenheit des Jokers.

2. "Arkham Asylum: A Serious House on Serious Earth" von Grant Morrison - In diesem düsteren Comic zwingt der Joker Batman dazu sich selbst zu hinterfragen und sich der Frage zu stellen ob ebenfalls er ein Verrückter ist der in Arkham Asylum gehört.

3. "The Joker" von Brian Azzarello - Dieser Comic zeigt den Joker aus der Perspektive eines seiner Handlanger und taucht in die kranke Psyche des Jokers ein. Azzarello stellt den Joker als eine hochintelligente und gefährliche Figur dar die gleichzeitig auch noch sehr unberechenbar ist.

4. "The Dark Knight Returns" von Frank Miller - Obwohl dieser Comic sich nicht ausschließlich auf den Joker konzentriert ist sein Auftritt hier dennoch bemerkenswert. Batman und der Joker liefern sich einen finalen Kampf der die Beziehung der beiden Charaktere in einem großen Showdown abschließt.

5. "Batman: Death of the Family" von Scott Snyder - Der Joker kehrt nach einer einjährigen Abwesenheit zurück und sorgt für Chaos und Verwüstung in Gotham City. Er hat es besonders auf Batmans Verbündete abgesehen und möchte ihn von seiner "Familie" befreien. Dieser Comic bietet eine moderne Interpretation des Jokers und bringt einige schockierende Wendungen mit sich.

Es gibt natürlich noch viele weitere Joker-Comics die lesenswert sind jedoch diese fünf gehören zu den herausragendsten. Die Auswahl hängt jedoch stark von den persönlichen Vorlieben ab, da der Joker in verschiedenen Geschichten unterschiedlich dargestellt wird.

Was die Darstellung von Harley Quinn betrifft gehen die Meinungen auseinander. Während einige Fans die Darstellung von Margot Robbie in "Suicide Squad" mögen, bevorzugen andere das klassische Design aus den Animated Series. Es ist sicherlich interessant zu sehen ebenso wie sich die Figur in den Comics entwickelt hat und wie unterschiedliche Künstler sie interpretieren.

Insgesamt bietet der Joker eine faszinierende Bandbreite an Geschichten und Charakterisierungen die sowie seine brutale Seite als auch seine komplexe Beziehung zu Batman beleuchten. Die genannten Comics sind ein guter Einstieg um sich mit dieser ikonischen Figur auseinanderzusetzen und weiterhin über seine dunkle und unberechenbare Natur zu erfahren.






Anzeige