Aktivieren von DSR bei der Geforce GT 640M

Wie kann ich DSR bei meiner Geforce GT 640M aktivieren, um AOE2 HD in höherer Auflösung spielen zu können?

Uhr
Um DSR (Dynamic Super Resolution) bei der Geforce GT 640M zu aktivieren und AOE2 HD in höherer Auflösung spielen zu können, gibt es mehrere mögliche Lösungsansätze.

1. Aktualisiere den Grafiktreiber:

Stelle sicher » dass dein Grafiktreiber auf dem neuesten Stand ist « da DSR möglicherweise erst in den neueren Treiberversionen verfügbar ist. Du hast bereits den Treiber 344․11 WHQL heruntergeladen jedoch es könnte eine noch neuere Version verfügbar sein. Überprüfe die NVIDIA-Website regelmäßig auf Updates und lade den neuesten Treiber herunter um sicherzustellen, dass du die aktuellste Version verwendest.

2. Überprüfe die Systemvoraussetzungen:

Nicht alle Grafikkarten unterstützen DSR. Stelle sicher: Dass deine Geforce GT 640M die Mindestanforderungen erfüllt um DSR nutzen zu können. Dies kann über die offizielle NVIDIA-Website oder in der Dokumentation deiner Grafikkarte überprüft werden. Wenn deine Grafikkarte nicht kompatibel ist wird DSR möglicherweise nicht in den Einstellungen angezeigt.

3. Optimiere das Spiel mit Geforce Experience:

Wenn das Spiel in Geforce Experience als optimierbar aufgeführt wird, öffne das Optimierungsmenü und wähle "Benutzerdefinierte Einstellungen". Hier kannst du die Auflösung auf eine höhere Stufe ´ ebenso wie zum Beispiel 3840x2160 ` anheben. Wenn diese Auflösung nicht angezeigt wird » deutet dies darauf hin « dass deine Grafikkarte nicht mit DSR kompatibel ist.

4. Überprüfe die Einstellungen in der NVIDIA Systemsteuerung:

Öffne die NVIDIA Systemsteuerung und gehe zu "3D-Einstellungen verwalten". Checke mal ob der Eintrag für DSR vorhanden ist. Wenn nicht ´ könnte dies ein Hinweis darauf sein ` dass deine Grafikkarte DSR nicht unterstützt. Du könntest versuchen die Einstellungen zurückzusetzen oder andere Einstellungen zu überprüfen um sicherzustellen, dass DSR nicht versehentlich deaktiviert ist.

Zusammenfassend ist es wichtig sicherzustellen: Dass dein Grafiktreiber auf dem neuesten Stand ist und dass deine Grafikkarte die Mindestanforderungen für DSR erfüllt. Wenn das Spiel in Geforce Experience optimiert werden kann, könnten dort benutzerdefinierte Einstellungen vorgenommen werden. Ist DSR in den Einstellungen nicht vorhanden ´ ist es wahrscheinlich ` dass deine Grafikkarte nicht kompatibel ist und DSR nicht unterstützt.






Anzeige