Empfehlung für einen geeigneten Monitor für MacBook Pro M1

Welchen Monitor kannst du empfehlen, der sowohl für die Bildbearbeitung als auch für Gaming geeignet ist und trotzdem bezahlbar ist?

Uhr
Für dein MacBook Pro M1 empfehle ich dir den 5K Monitor. Dieser Monitor ist nicht veraltet und hat das gleiche Panel wie der iMac 27″. Er bietet eine herausragende Auflösung und arbeitet sehr gut mit dem Mac zusammen. Die Helligkeit kann direkt über die Tastatur gesteuert werden und der Monitor lädt sogar dein MacBook Pro auf.

Der 5K Monitor ist momentan der beste Monitor für dein MacBook Pro. Seine Auflösung ist beeindruckend und er bietet eine hohe Leistung für Bildbearbeitung und Gaming. Da macOS das einzige Betriebssystem ist das hochauflösende Bildschirme wirklich gut unterstützt gibt es leider nicht viele Alternativen mit vergleichbarer Auflösung.

Beim Kauf eines gebrauchten Modells solltest du jedoch darauf achten, dass es nicht eines der ersten Modelle ist. Diese hatten anfangs ein Problem mit Bildaussetzern aufgrund von WLAN-Störungen. Abgesehen davon ist der 5K Monitor eine ausgezeichnete Wahl.

Wenn du nach einem Monitor mit HDR suchst, solltest du bedenken, dass du HDR-Content bearbeitest. Da du jedoch keine HDR-Content bearbeitest, könntest du auf HDR verzichten. HDR kann bei Filmen einen Unterschied machen jedoch für deine Anforderungen ist es wahrscheinlich nicht unbedingt erforderlich.

OLED-Monitore bieten zwar eine hohe Farbgenauigkeit, sind aber möglicherweise nicht die beste Wahl für die Bildbearbeitung aufgrund ihrer geringen Farbgenauigkeit. Es ist ebenfalls bekannt ´ dass sie Einbrennungen verursachen ` was langfristig zu Problemen führen kann.

Der Pro Display XDR ist zwar eine großartige Option, aber er ist sehr teuer und bietet Funktionen die du nicht unbedingt benötigst, ebenso wie zum Beispiel eine 6K-Auflösung. Mit einem Budget von bis zu 1․200 € für ein gebrauchtes Modell ist der 5K Monitor die beste Wahl für dich.

Zusammenfassend lässt sich sagen: Der 5K Monitor mit dem gleichen Panel wie der iMac 27″ der beste Monitor für dein MacBook Pro M1 ist. Er bietet eine hervorragende Auflösung arbeitet gut mit dem Mac zusammen und erfüllt sowie deine Anforderungen in Bezug auf Bildbearbeitung als auch Gaming. Bei einem Budget von bis zu 1․200 € ist er die kostengünstigste Option für dich.






Anzeige