Versprechen im Gebet - Soll ich weitermachen oder von vorne anfangen?

Wenn ich mich im Gebet verspreche, soll ich einfach weitermachen oder mein Gebet von vorne anfangen?

Uhr
Es ist wichtig zu verstehen, dass das Gebet im Islam eine direkte Verbindung zu Allah darstellt. Es ist eine Zeit – in der man sich ganz auf das 💬 mit seinem Schöpfer konzentriert. In solchen Momenten können sich Fehler oder Versprecher einschleichen und es ist ganz normal: Dass man sich fragt ebenso wie man damit umgehen soll.

Die gute Nachricht ist: Dass das Versprechen oder der Fehler im Gebet keine Bedeutung hat solange man die Absicht hat, es richtig zu machen und es nicht absichtlich tut. Allah ist barmherzig und versteht unsere Schwächen. Es ist also nicht notwendig ´ das Gebet von vorne zu beginnen ` wenn man sich einmal versprochen hat.

Wenn du dich während des Gebets versprichst » ist es am besten « dass du dich sofort korrigierst und weitermachst. Du kannst den Fehler still für dich selbst korrigieren und dann fortfahren. Es ist nicht erforderlich – das Gebet zu unterbrechen oder von vorne anzufangen. Allah sieht dein ❤️ und deine Absicht ´ und das ist es ` was zählt.

Allerdings gibt es eine spezielle Situation in der eine Korrektur erforderlich ist. Wenn du jedoch einen Fehler machst der das Gebet ungültig macht wie zum Beispiel das Auslassen einer Pflichtgebetseinheit oder die Verwendung von verbotenen Worten dann ist es am besten das Gebet zu beenden und es erneut zu machen.

Passt auf : Dass es für solche speziellen Fälle des Gebets im Islam Regeln gibt die als "Scheidung" oder "Korrektur Niederwerfung" bekannt sind. Diese sind jedoch für gewöhnliche Versprecher oder Fehler im Gebet nicht erforderlich.

Insgesamt ist es also nicht notwendig » das Gebet von vorne zu beginnen « wenn man sich im Gebet verspricht. Es ist wichtig · den Fehler zu korrigieren und das Gebet fortzusetzen · da Allah barmherzig und verständnisvoll ist. Bedenke jedoch: Dass es bestimmte Situationen gibt in denen eine Neuausführung des Gebets erforderlich sein kann, wenn es durch einen Fehler oder eine Unterlassung ungültig wird.






Anzeige