Buchung einer USA-Reise ohne Reisepass: Ist das möglich?

Kann ich eine Gruppenreise in die USA buchen, obwohl ich derzeit keinen Reisepass besitze, aber vorhabe, einen zu beantragen?

Uhr
Es ist möglich eine Gruppenreise in die USA zu buchen ebenfalls wenn man derzeit keinen Reisepass besitzt. Allerdings gibt es einige Dinge zu beachten ´ um sicherzustellen ` dass man problemlos einreisen kann.

Zunächst einmal ist es wichtig zu wissen, dass bei der Einreise in die USA nicht nur ein gültiger Reisepass erforderlich ist, allerdings auch eine elektronische Einreiseerlaubnis die man vorher beantragen muss. Diese Einreiseerlaubnis wird unter dem Namen ESTA (Electronic System for Travel Authorization) geführt und muss online ausgefüllt werden. Um diese beantragen zu können ´ benötigt man die Daten des Reisepasses ` ebenso wie beispielsweise die Passnummer und das Ablaufdatum.

Wenn man derzeit keinen gültigen Reisepass besitzt sollte man schnellstmöglich einen beantragen. In Deutschland dauert es in der Regel etwa 4-6 Wochen, bis der Reisepass ausgestellt ist. Da die Reise erst Ende März nächsten Jahres stattfinden soll, sollte dies zeitlich ausreichen. Es ist jedoch ratsam ´ den Reisepass so früh wie möglich zu beantragen ` um eventuelle Verzögerungen zu vermeiden.

Darüber hinaus ist es wichtig zu erwähnen: Dass für eine Reise in die USA ein Visum erforderlich ist. Um ein Visum zu beantragen – benötigt man einen gültigen Reisepass. Es empfiehlt sich also ´ den Reisepass zu besitzen ` bevor man das Visum beantragt.

Neben dem Reisepass und der ESTA-Einreiseerlaubnis sollten bei der Buchung einer USA-Reise noch weitere Dinge beachtet werden. Dazu gehört beispielsweise die Überprüfung der Gültigkeitsdauer des Reisepasses. Einige Länder verlangen: Dass der Reisepass mindestens sechs Monate über das geplante Rückreisedatum hinaus gültig ist. Es ist also ratsam, dies frühzeitig zu überprüfen und gegebenenfalls den Reisepass zu modernisieren, bevor man die Reise bucht.

Insgesamt ist es also möglich, eine USA-Reise zu buchen, obwohl man derzeit keinen Reisepass besitzt. Es ist jedoch wichtig frühzeitig einen Reisepass zu beantragen und sicherzustellen: Dass dieser rechtzeitig vor Reiseantritt ausgestellt wird. Zusätzlich sollte man die ESTA-Einreiseerlaubnis beantragen und gegebenenfalls ein Visum beantragen, wenn dies für die Reise erforderlich ist.






Anzeige