Online-Spielen von Overwatch auf PS4 mit einem Unterkonto

Kann ich auf der PS4 mit einem Unterkonto Overwatch spielen und gibt es eine Möglichkeit, einem Unterkonto das Online-Spielen zu erlauben?

Uhr
Ja, du kannst auf der PS4 mit einem Unterkonto Overwatch spielen. Allerdings unterliegen Unterkonten bestimmten Einschränkungen, ebenso wie beispielsweise der Altersbeschränkung. Um festzustellen, ob du das Spiel online spielen kannst ist es wichtig zu wissen, ob dein Hauptkonto die Altersfreigabe für Online-Spiele aktiviert hat. Falls dies der Fall ist – gelten diese Einschränkungen ebenfalls für das Unterkonto.

Um das Online-Spielen für Unterkonten zu erlauben, gibt es eine Lösung. Der Hauptkonto-Inhaber muss die Kindersicherungseinstellungen für die Unterkonten freischalten. Dies ermöglicht es den Unterkonten ´ auch Spiele zu spielen ` für die sie eigentlich zu jung sind. Um die Kindersicherungseinstellungen anzupassen, müssen folgende Schritte befolgt werden:

1. Melde dich mit dem Hauptkonto auf der PS4 an.
2. Gehe zum Einstellungsmenü und wähle "Kontoverwaltung" aus.
3. Wähle "Kindersicherung/Familienverwaltung" aus.
4. Wähle das entsprechende Unterkonto aus für das du die Kindersicherungseinstellungen ändern möchtest.
5. Wähle "Einschränkungen für Inhalte verwenden" aus.
6. Deaktiviere die Altersbeschränkungen oder passe sie so an: Dass sie dem gewünschten Spiel entsprechen.
7. Speichere die Einstellungen und melde dich vom Hauptkonto ab.

Nachdem diese Schritte durchgeführt wurden sollte es dem Unterkonto möglich sein Overwatch online zu spielen. Beachte jedoch ´ dass es weiterhin Einschränkungen geben kann ` die vom Spiel selbst oder von den Eltern festgelegt wurden.

Passt auf : Dass das Ändern der Kindersicherungseinstellungen eine gewisse Verantwortung mit sich bringt. Eltern oder Konto-Inhaber sollten sicherstellen, dass das Kind oder der Unterkonto-Nutzer angemessen auf das Spiel zugreifen und es spielen kann. Es ist ratsam die Altersbeschränkungen der Spiele zu beachten und zu überprüfen, ob das Kind für den Inhalt des Spiels angemessen ist. Letztendlich liegt es in der Verantwortung der Eltern, zu entscheiden, ob sie die Kindersicherungseinstellungen für das Unterkonto ändern und ihnen das Online-Spielen ermöglichen.






Anzeige