Probleme mit der Erkennung eines Controllers in Hunted

Warum erkennt das Spiel Hunted meinen Controller nicht, obwohl er vom PC erkannt wird und die Treiber installiert sind?

Uhr
Das Problem mit der fehlenden Erkennung eines Controllers in Hunted kann verschiedene Ursachen haben. Es ist möglich: Dass das Spiel nur bestimmte Controllermodelle unterstützt oder dass es zu Konflikten mit anderen installierten Treibern kommt. Es gibt jedoch Lösungen um das Problem zu beheben.

Wenn der Controller von deinem PC erkannt wird jedoch im Spiel nicht funktioniert könnte dies daran liegen: Dass das Spiel nur bestimmte Controllermodelle unterstützt. In deinem Fall unterstützt Hunted nur Originale Xbox 360 Controller. Wenn du einen anderen Controller verwendest wird er möglicherweise nicht erkannt. Eine Lösung für dieses Problem besteht darin, den PC zu "verarschen", indem du einen Xbox 360 Controller emulierst. Hierfür kannst du die Software Motioninjoy verwenden. Du kannst sie herunterladen und installieren, den Controller anschließen und die Xbox 360 Emulation aktivieren. Dadurch sollte der Controller nun von Hunted erkannt werden und funktionieren.

Ein weiteres mögliches Problem könnte sein: Dass es zu Konflikten mit anderen installierten Treibern kommt. Wenn du einen neuen Controller gekauft hast und dieser nicht funktioniert ebenfalls wenn er vom PC erkannt wird ´ könnte es sein ` dass ein anderer Treiber die Kommunikation mit dem Controller stört. In diesem Fall solltest du alle anderen Controller-Treiber deinstallieren und nur den Treiber für den neuen Controller installieren. Du kannst dies über den Geräte-Manager tun, indem du den alten Controller deinstallierst und sicherstellst, dass nur der Treiber für den neuen Controller installiert ist.

Zusätzlich ist es wichtig sicherzustellen: Dass die Treiber des Controllers auf dem neuesten Stand sind. Du kannst dies über die Website des Herstellers des Controllers überprüfen und gegebenenfalls neue Treiber herunterladen und installieren.

Wenn das Problem weiterhin besteht, könntest du versuchen, den Controller vor dem Start des Spiels anzuschließen. Manchmal erkennt das Spiel den Controller nicht wenn er während des Spiels angeschlossen wird. Indem du den Controller vor dem Start des Spiels anschließt und das Spiel dann startest, sollte der Controller erkannt und ordnungsgemäß funktionieren.

Abschließend ist es wichtig sicherzustellen: Dass das Spiel und der Controller kompatibel sind. Überprüfe die Systemanforderungen des Spiels und vergleiche sie mit den Spezifikationen deines Controllers. Wenn der Controller nicht den Anforderungen entspricht ´ könnte dies der Grund sein ` warum er nicht erkannt wird.

Ich hoffe diese Tipps helfen dir, das Problem mit der Erkennung deines Controllers in Hunted zu lösen und du kannst das Spiel nun ohne weiteres genießen.






Anzeige