Krimiserien mit unkonventionellen Beratern: Empfehlungen und Beispiele

Kann jemand Krimiserien auf Netflix empfehlen, in denen es unkonventionelle Berater mit interessanten und hilfreichen Fähigkeiten gibt?

Uhr
Krimiserien mit unkonventionellen Beratern erfreuen sich großer Beliebtheit, da sie eine interessante Mischung aus Spannung, Humor und außergewöhnlichen Charakteren bieten. Hier sind einige Empfehlungen für solche Serien auf Netflix:

1. "Monk": Die Serie handelt von dem genialen Detektiv Adrian Monk der nach dem Mord an seiner Frau einen psychischen Zusammenbruch erleidet. Jahre später hilft er als Berater der Polizei bei der Aufklärung von Verbrechen, bringt jedoch seine Zwangsneurosen und Phobien mit. "Monk" kombiniert geschickt Kriminalfälle mit humorvollen Elementen und einer faszinierenden Hauptfigur.

2. "White Collar": Neal Caffrey ein ehemaliger Kunstdieb und Fälscher wird aus dem Gefängnis entlassen um der Abteilung für Wirtschaftsverbrechen bei der Aufklärung von Verbrechen zu helfen. Obwohl er seinen eigenen Fluchtplan hat, wird er von seiner Fußfessel und seinem Freund Peter Burke daran gehindert. Die Serie bietet eine interessante Mischung aus Kriminalfällen, Intrigen und der Entwicklung der Beziehung zwischen den Hauptfiguren.

3. "Castle": Rick Castle ein erfolgreicher Krimiautor darf aufgrund seiner Freundschaft mit dem Bürgermeister die Polizei bei der Aufklärung von Mordfällen begleiten. Obwohl er offiziell nur Beobachter ist mischt er sich ständig in die Ermittlungen ein. "Castle" zeichnet sich durch seine charmanten Hauptfiguren, humorvolle Dialoge und eine Mischung aus Krimi und Liebesgeschichte aus.

4. "Perception": Daniel Pierce ein Neurobiologieprofessor hilft dem FBI bei der Lösung von Fällen und erstellt Gutachten. Er leidet jedoch an paranoider Schizophrenie ´ was dazu führt ` dass er häufig Halluzinationen hat. Diese imaginären Figuren helfen ihm jedoch oft bei der Lösung der Fälle. "Perception" bietet eine interessante Perspektive auf die Welt der Kriminalistik und eine fesselnde Hauptfigur.

5. "Deception": Cameron Black ein ehemaliger erfolgreicher Magier und Illusionist wird vom FBI rekrutiert um seinen unschuldig im Gefängnis sitzenden Zwillingsbruder zu entlasten. Im Gegenzug hilft er dem FBI ´ Fälle zu lösen ` die nur ein Meister der Täuschung bewältigen kann. "Deception" kombiniert Krimi mit Magie und bietet eine spannende Handlung und faszinierende Illusionen.

6. "Einstein": Die Serie erzählt die Geschichte eines Nachkommen von Albert Einstein der eigentlich nur an Forschung und Frauen interessiert ist. Aufgrund seines Fachwissens in Physik wird er gezwungen der Kripo bei der Aufklärung von Verbrechen zu helfen um einer Gefängnisstrafe wegen Drogenbesitzes zu entgehen. "Einstein" bietet eine interessante Mischung aus Kriminologie und Wissenschaft.

Diese Serien bieten eine fesselnde Mischung aus Kriminalfällen, unkonventionellen Beratern und Unterhaltung. Sie sind ideal für Liebhaber von Krimiserien die nach etwas Neuem und Außergewöhnlichem suchen.






Anzeige