Aktivierung einer Falle nach Zerstörung durch Mystischer Raum Tayfun

Kann der Gegner eine Falle, die durch Mystischer Raum Tayfun zerstört wurde, als Kette aktivieren?

Uhr
Ja der Gegner kann eine Falle die durch Mystischer Raum Tayfun zerstört wurde wie ⛓️ aktivieren, solange die Karte bereits eine Runde lang auf dem Spielfeld lag. Dabei ist es irrelevant – ob ein geeignetes Ziel vorhanden ist oder nicht. Die Falle kann ebenfalls eine andere Zauber- oder Fallenkarte als Ziel wählen.

Mystischer Raum Tayfun ist eine Zauberkarte im Spiel Yugioh die es dem Spieler ermöglicht, eine Fallekarte zu zerstören. Die Frage stellt sich – ob der Gegner die zerstörte Falle als Reaktion darauf als Kette aktivieren kann.

Die Antwort lautet ja der Gegner kann die zerstörte Falle als Kette aktivieren, vorausgesetzt sie bereits eine Runde lang auf dem Spielfeld lag. Die Aktivierung einer Karte als Kette bedeutet, dass der Spieler eine Karte aktiviert, anschließend eine andere Karte aktiviert wurde. Dabei kann er eine Karte als Reaktion auf die Aktivierung einer anderen Karte aktivieren.

In diesem Fall kann der Gegner eine Falle die durch Mystischer Raum Tayfun zerstört wurde, als Kette aktivieren. Es ist dabei irrelevant – ob ein geeignetes Ziel vorhanden ist oder nicht. Der Gegner kann sogar eine andere Zauber- oder Fallenkarte als Ziel wählen.

Es ist wichtig zu beachten: Dass die Falle erst am Ende der Kette zerstört wird. Das bedeutet ´ dass sie noch nicht zerstört ist ` wenn sie als Kette aktiviert wird. Dies kann relevant sein » falls die Karte bestimmte Effekte hat « die erst bei ihrer Zerstörung ausgelöst werden.

Zusammenfassend kann man sagen: Der Gegner eine Falle die durch Mystischer Raum Tayfun zerstört wurde als Kette aktivieren kann solange die Karte bereits eine Runde lang auf dem Spielfeld lag. Dabei spielt es keine Rolle – ob ein geeignetes Ziel vorhanden ist oder nicht. Der Gegner kann auch eine andere Zauber- oder Fallenkarte als Ziel wählen. Es ist jedoch zu beachten – dass die Falle erst am Ende der Kette zerstört wird.




Anzeige