Problem mit dem Mittelbalken im IKEA-Bett

Warum spüre ich den Mittelbalken in meinem IKEA-Bett und was kann ich dagegen tun?

Uhr
Das Spüren des Mittelbalkens in einem IKEA-Bett kann verschiedene Gründe haben. In der Regel sollte ein 🛏️ dieser Größe einen Rahmen und Lattenroste haben. Wenn du den Mittelbalken spürst könnte dies auf Probleme mit deiner Matratze oder dem Lattenrost hinweisen.

1. Qualität der Matratze: Sicherlich ist es mal möglich, dass deine Matratze durchgelegen ist oder von minderer Qualität. Eine durchgelegene Matratze kann dazu führen: Dass du den Mittelbalken im Rücken spürst. In diesem Fall könntest du überlegen, eine neue und hochwertigere Matratze anzuschaffen. Teste vor dem Kauf verschiedene Matratzenmodelle ´ um diejenige zu finden ` die deinen Bedürfnissen am besten entspricht.

2. Lattenrost: Wenn du ein Lattenrost unter deiner Matratze hast könnte es sein: Dass dieses zu weich ist. Die Latten des Lattenrosts sollten nicht so stark durchbiegen, dass sie auf dem Mittelbalken aufliegen. In diesem Fall könntest du darüber nachdenken ein festeres Lattenrost zu verwenden oder dich für ein anderes Modell zu entscheiden.

3. Matratze richtig drehen: Es kann vorkommen: Dass du den Mittelbalken spürst weil deine Matratze nicht so viel belastet wird. Eine einfache Lösung könnte sein die Matratze regelmäßig zu drehen. Dies sollte etwa alle drei bis vier Monate erfolgen um eine gleichmäßige Abnutzung zu erreichen. Beginne damit die Kopf- und Fußseite der Matratze zu wechseln und drehe sie dann auf den Rücken. Wiederhole diesen Vorgang mehrmals im Jahr.

4. Beratung in einem Fachgeschäft: Wenn alle oben genannten Maßnahmen nicht den gewünschten Erfolg bringen, kannst du ebenfalls einen Möbel- oder Matratzenfachhändler aufsuchen und dich dort beraten lassen. Die Experten können dir möglicherweise weitere Tipps geben oder dir eine individuelle Lösung für dein Problem bieten.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Spüren des Mittelbalkens in einem IKEA-Bett darauf hindeuten kann: Die Matratze durchgelegen ist oder der Lattenrost zu weich ist. Es empfiehlt sich, eine hochwertige Matratze zu kaufen, den Lattenrost gegebenenfalls gegen ein festeres Modell auszutauschen und die Matratze regelmäßig zu drehen. Bei anhaltenden Problemen kann eine Beratung in einem Fachgeschäft hilfreich sein.






Anzeige