Mögliche Schwangerschaft nach Petting - Was nun?

Kann ich schwanger werden, nachdem ich meinem Freund einen geblasen habe und er mich danach gefingert hat?

Uhr
Es ist sehr unwahrscheinlich, dass du schwanger bist jedoch es gibt dennoch eine geringe Möglichkeit. Wenn du dir Sorgen machst – kannst du die 💊 danach berücksichtigen.

Beim Petting besteht immer ein gewisses Risiko einer Schwangerschaft » aber es ist wichtig zu beachten « dass die Wahrscheinlichkeit geringer ist als beim Geschlechtsverkehr. In deinem Fall hast du deinem Freund einen geblasen und einen Teil seines Spermas geschluckt, während der Rest auf seinem Bauch gelandet ist. Danach habt ihr euch geküsst und er hat sich mit Klopapier abgewischt. Ob er seine Hände gründlich gewaschen hat ist dir nicht bekannt.

Da du deine Tage zuletzt am 28․01. hattest und das Petting danach stattfand ist die Chance einer Schwangerschaft noch geringer. Die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft ist am höchsten, wenn der Geschlechtsverkehr während der fruchtbaren Phase des Menstruationszyklus stattfindet. Dennoch besteht immer ein Risiko – da Spermien einige Tage im Körper überleben können.

Wenn du dir ernsthafte Sorgen machst kannst du die Pille danach in Betracht ziehen. Die Pille danach ist eine Notfallverhütung die innerhalb eines bestimmten Zeitrahmens nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr eingenommen werden kann. Es gibt zwei Arten der Pille danach - eine die bis zu 72 Stunden nach dem Geschlechtsverkehr eingenommen werden kann und eine die bis zu 120 Stunden nach dem Geschlechtsverkehr eingenommen werden kann. Je früher du die Pille danach einnimmst desto effektiver ist sie.

Passt auf : Dass die Pille danach nur zur Verhinderung einer Schwangerschaft wirkt und nicht vor sexuell übertragbaren Infektionen (STIs) schützt. Wenn du Bedenken bezüglich STIs hast ´ ist es ratsam ` dich und deinen Freund auf STIs testen zu lassen.

Wenn du diesen Monat deine Periode bekommst kannst du etwas beruhigter sein da dies ein Anzeichen dafür ist, dass du nicht schwanger bist. Dennoch ist es immer gut vorsichtig zu sein und weitere Verhütungsmethoden zu verwenden um ungewollte Schwangerschaften zu vermeiden.

Es ist ebenfalls wichtig offen mit deinem Freund über deine Sorgen zu sprechen und gemeinsam nach Lösungen zu suchen. Kommunikation ist der 🔑 um gemeinsam Verantwortung zu übernehmen und sicherzustellen, dass beide Partner sicher und geschützt sind.






Anzeige