Minecraft Beta-Versionen wieder spielen: Wie funktioniert das?

Wie kann ich wieder Minecraft Beta-Versionen spielen, wie z.B. die Version 1.6?

Uhr
Minecraft hat im Laufe der Jahre viele Updates und Veränderungen durchlaufen. Doch möglicherweise möchtest du gerne die alten Beta-Versionen wie zum Beispiel die Version 1․6 wieder spielen und in die guten alten Zeiten eintauchen. Hier erfährst du ebenso wie du das machen kannst.

Früher war es möglich die Beta-Versionen von Minecraft über einen Version-Changer zu spielen. Allerdings funktioniert dieser bei der aktuellen Version des Minecraft Launchers nicht mehr. Es gibt allerdings eine andere Möglichkeit um die Beta-Versionen zu spielen.

Um eine ältere Beta-Version von Minecraft zu spielen, musst du zunächst deinen Minecraft Launcher öffnen. Klicke dann ↘️ auf "New Profile" (Neues Profil). In den Einstellungen des neuen Profils kannst du die Benutzung der Beta-Versionen erlauben. Dafür musst du das Häkchen bei "Allow use of old "Alpha" versions" (Erlaube die Verwendung alter "Alpha"-Versionen) setzen.

Danach kannst du unten im Dropdown-Menü die gewünschte Version auswählen, in deinem Fall also die Beta-Version 1․6. Speichere dann das Profil und wähle es aus. Starte anschließend Minecraft und es sollte in der ausgewählten Beta-Version gestartet werden.

Es ist jedoch wichtig zu wissen, dass nicht alle Beta-Versionen im Minecraft Launcher verfügbar sind. Nur eine begrenzte Auswahl an älteren Versionen steht zur Verfügung. Das liegt daran – dass nicht alle Versionen mit den aktuellen Funktionen und Updates des Launchers kompatibel sind.

Es gibt ebenfalls noch die Möglichkeit, ältere Versionen von Minecraft über sogenannte "Mod-Launcher" oder "Modpacks" zu spielen. Diese bieten oft ein breiteres Spektrum an verfügbaren Versionen. Allerdings erfordern sie meistens einige technische Kenntnisse und sind möglicherweise nicht für jeden Spieler geeignet.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass du über den Minecraft Launcher die Beta-Versionen spielen kannst, indem du ein neues Profil erstellst und die Benutzung der alten Versionen erlaubst. Beachte jedoch, dass nicht alle Versionen verfügbar sind und es möglicherweise andere Wege gibt um ältere Minecraft-Versionen zu spielen.






Anzeige